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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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D5505 - Allrad nachrüsten - Drehmomente an der Kardanwelle / Lamellenkupplung
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<blockquote data-quote="michiwi" data-source="post: 464988" data-attributes="member: 9355"><p>Hallo Hendrik, das Stimmt wohl, aber macht es einen Unterschied ob jetzt nun 550 Nm Antriebstrehmoment oder Bremsmoment von der Kardanwelle übertragen wird? ZF wird sich sicher was dabei gedacht haben wieso das Eingangsdrehmoment auf 550Nm beschränkt ist...</p><p></p><p>Ich kenne dieses system von JD Schleppern der 6020 Serie, die hatten mal eine Lamellenkupplung und Allradbremse über die Zuschaltung. Das Lamellenpaket wurde durch eine Tellerfeder immer auf Druck gehalten. Das ausrücken erfolgte Hydraulisch. Ob man das jetzt über einen aufwendigen Ringkolben macht oder Ähnlich wie eine normale Fahrkupplung mit Ausrücklager und außenliegendem Hydraulikzylinder ist ja dann nur Nebensache.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michiwi, post: 464988, member: 9355"] Hallo Hendrik, das Stimmt wohl, aber macht es einen Unterschied ob jetzt nun 550 Nm Antriebstrehmoment oder Bremsmoment von der Kardanwelle übertragen wird? ZF wird sich sicher was dabei gedacht haben wieso das Eingangsdrehmoment auf 550Nm beschränkt ist... Ich kenne dieses system von JD Schleppern der 6020 Serie, die hatten mal eine Lamellenkupplung und Allradbremse über die Zuschaltung. Das Lamellenpaket wurde durch eine Tellerfeder immer auf Druck gehalten. Das ausrücken erfolgte Hydraulisch. Ob man das jetzt über einen aufwendigen Ringkolben macht oder Ähnlich wie eine normale Fahrkupplung mit Ausrücklager und außenliegendem Hydraulikzylinder ist ja dann nur Nebensache. [/QUOTE]
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