Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
D5505 - Allrad nachrüsten - Drehmomente an der Kardanwelle / Lamellenkupplung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 464926" data-attributes="member: 16300"><p>p.s. mir fiel gerade nochmal eine Begebenheit ein. Und zwar hatte ich früher mit einem Kadett Kombi, also gewöhnlichem PKW, mit ungebremstem Anhänger ein paar Gehwegplatten abgeholt. Möööglichweise ist der Hänger dabei etwas überladen worden. In jedem Falle aber hatte ich beim ersten schärferen Bremsen vor einer Ampel auch ein kleineres Überraschungsmoment. Und die Verhältnisse von Fahrzeug-/Anhängergewicht und Bremsanlage, als auch Reifenhaftung versus nassser Fahrbahn waren schätzungsweise alle qünstiger, als bei einer D5505 <> Miststreuerkombination und derselben Fahrbahn. Ich will damit sagen: die Allradbremsfähigkeit ist reizvoll, bringt einem etwas schon weil man nicht immer mit Anhänger fährt, aber eine fehlende Bremse beim Anhänger kann man wohl nicht dadurch ersetzen. Wie ja auch jemand schon angedeutet hat.</p><p>So oder so wünsche ich dem Bertl viel Schnee, wenig Sonne und ein gehöriges Maß an Langeweile, damit aus interessanten Ideen auch was wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 464926, member: 16300"] p.s. mir fiel gerade nochmal eine Begebenheit ein. Und zwar hatte ich früher mit einem Kadett Kombi, also gewöhnlichem PKW, mit ungebremstem Anhänger ein paar Gehwegplatten abgeholt. Möööglichweise ist der Hänger dabei etwas überladen worden. In jedem Falle aber hatte ich beim ersten schärferen Bremsen vor einer Ampel auch ein kleineres Überraschungsmoment. Und die Verhältnisse von Fahrzeug-/Anhängergewicht und Bremsanlage, als auch Reifenhaftung versus nassser Fahrbahn waren schätzungsweise alle qünstiger, als bei einer D5505 <> Miststreuerkombination und derselben Fahrbahn. Ich will damit sagen: die Allradbremsfähigkeit ist reizvoll, bringt einem etwas schon weil man nicht immer mit Anhänger fährt, aber eine fehlende Bremse beim Anhänger kann man wohl nicht dadurch ersetzen. Wie ja auch jemand schon angedeutet hat. So oder so wünsche ich dem Bertl viel Schnee, wenig Sonne und ein gehöriges Maß an Langeweile, damit aus interessanten Ideen auch was wird. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
D5505 - Allrad nachrüsten - Drehmomente an der Kardanwelle / Lamellenkupplung
Oben