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Beitrag
<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 593974" data-attributes="member: 9886"><p>Moin moin, </p><p></p><p>anfangs boten einige Hersteller von Triebachsen noch für jeden Schleppertyp passende Übersetzungen der Achse an, da auch die Drehzahl der Wegezapfwelle nicht endgültig genormt ist. Später wurde später dann in den Bedienungsanleitungen darauf verwiesen, dass der Betrieb der Triebachse ja eh nur bei schlechten Bodenverhältnissen erfolgen sollte. Diese Bodenverhältnisse lassen dann einen Drehzahlausgleich der Räder wieder problemlos zu...</p><p></p><p>Allgaier bot einen Riemenvariator an, um die Raddrehzahl des (einen!) angetriebenen Rades bei der hauseigenen Triebachse stufenlos verstellen zu können. </p><p></p><p>Eine umfangreiche Übersicht zu den Triebachsanhängern findet sich hier: </p><p><a href="https://verlagrabe.de/_shop/index.php?id_product=1287&controller=product" target="_blank">Schlepper Post 2020 - 4 - Verlag Klaus Rabe</a></p><p></p><p>MfG</p><p>GTfan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 593974, member: 9886"] Moin moin, anfangs boten einige Hersteller von Triebachsen noch für jeden Schleppertyp passende Übersetzungen der Achse an, da auch die Drehzahl der Wegezapfwelle nicht endgültig genormt ist. Später wurde später dann in den Bedienungsanleitungen darauf verwiesen, dass der Betrieb der Triebachse ja eh nur bei schlechten Bodenverhältnissen erfolgen sollte. Diese Bodenverhältnisse lassen dann einen Drehzahlausgleich der Räder wieder problemlos zu... Allgaier bot einen Riemenvariator an, um die Raddrehzahl des (einen!) angetriebenen Rades bei der hauseigenen Triebachse stufenlos verstellen zu können. Eine umfangreiche Übersicht zu den Triebachsanhängern findet sich hier: [URL="https://verlagrabe.de/_shop/index.php?id_product=1287&controller=product"]Schlepper Post 2020 - 4 - Verlag Klaus Rabe[/URL] MfG GTfan [/QUOTE]
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