D5006 Gang "bleibt" nicht drin, Feder gebrochen??

Diskutiere D5006 Gang "bleibt" nicht drin, Feder gebrochen?? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, will ich kurz vorstellen. Mein Name ist David und ich komme aus dem schönen Hessen. Für unsere...
F

FunKiller

Beiträge
39
Likes
3
Hallo,

da dies mein erster Beitrag im Forum ist, will ich kurz vorstellen.
Mein Name ist David und ich komme aus dem schönen Hessen.

Für unsere "kleine" Pferdewirtschaft (eine Ponyschule) benötigen wir einen Schlepper.
Gestern habe ich einen D5006 Probegefahren, ich können den für nen "schnapper" bekommen, er steht auch gut da (neu Lackiert, Reifen vorne neu, "suddert" kein ÖL, etc.).

Aber der 3. Gang bleibt nicht drin, ich hoffe das ihr mir Tipps geben könnt was das ist:
- beim einlegen "fühlt" es sich ganz anders als bei allen anderen gängen
- ganz ohne "wiederstand" geht er aber auch nicht rein
- es klinkt als würde da Zahnräder auf der Welle "an einandern schlagen" (beim einlegen) und das wars
- fährt man an, springt der gang direkt raus, ich würde aber sagen das er an der Schaltklaue vorbei springt
- ich hatte nicht das gefühl das ich eine Kraft auf dem Schalthebel habe, die den Gang rausdrückt
- es mach "klack" und dann rattern die Ritzel an einander

Alle anderen Gänge bleiben drin (beim lastwechsel, beim Gruppen Wechsel, etc.)
Was meint ihr?
Druckfeder gebrochen?
Schaltgabel verbogen?
Finger weg?

Würde mich über Tipps / Meinungen freuen!

Gruß Funny
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D5006 Gang "bleibt" nicht drin, Feder gebrochen??

Ähnliche Themen

Gang springt raus 5006A

Oben