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<blockquote data-quote="egnaz" data-source="post: 559897" data-attributes="member: 31431"><p>Wenn der Rücklauf zur Pumpe Öl ohne Luft liefert, kann es nur die Pumpe sein. Sie ist wohl auch noch die 1. und darf daher auch kaputt sein. Der Ölverlust könnte auch bei undichter Pumpe in den Motorölkreislauf gelangen. Überprüfe daraufhin auch den Motorölstand.</p><p>Entlüften brauchst du nichts, solange das Öl zur Pumpe laufen kann. Wenn keine Hydraulikfunktion geschaltet ist, fördert die Pumpe das Öl mit wenig Druck zurück in den Tank. Wenn eine Funktion geschaltet wird baut sich hoher Druck auf und die Luft wird durch Dichtungen und Manschetten aus dem System gedrückt. Das kann zuerst wie Fehlfunktion wirken, bis die Luft restlos entweichen kann. Öl ist wesentlich dicker als Luft und kann daher nicht entweichen.</p><p></p><p>Noch mal zu Differentialsperre.</p><p>Normal muss der Hebel für die Differentialsperre durch Federdruck bis an den oberen Anschlag gehen. Bei der Blockade durch die Schraube sollte sich mal jemand was gedacht haben. Ausbauen würde ich die nur im Stand. Wenn man den Schlepper hinten aufbockt, so das sich beide Räder frei drehen, könnte man die Funktion und evtl. Geräusche überprüfen, wenn man die Räder vorsichtig von Hand dreht.</p><p>Fällt der Hebel einfach runter und keine Funktion tritt ein, könnte ein Hohlspannstift gebrochen sein, der die Hebelkräfte auf die Sperre überträgt.</p><p>Der 6005 war mir gar nicht so geläufig. Er wurde ja nur 2 Jahre gebaut und war mit Getriebe, Achsen und Hydraulick praktisch eine völlige Neuentwicklung und ist als Vorgänger vom 6006/7006 eigentlich schon eher ein 06er.</p><p>Es ist der Hydraulikblock k45.1 aufgebaut. Da passen 14L Öl rein. Der Vorteil der separaten Ölkreisläufe ist, dass man bei der Ölwahl frei ist. Ich würde daher auch Hydrauliköl verwenden. Das ist billiger und hat auch die speziellen Additive gegen Verschleiß und Korrosion.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="egnaz, post: 559897, member: 31431"] Wenn der Rücklauf zur Pumpe Öl ohne Luft liefert, kann es nur die Pumpe sein. Sie ist wohl auch noch die 1. und darf daher auch kaputt sein. Der Ölverlust könnte auch bei undichter Pumpe in den Motorölkreislauf gelangen. Überprüfe daraufhin auch den Motorölstand. Entlüften brauchst du nichts, solange das Öl zur Pumpe laufen kann. Wenn keine Hydraulikfunktion geschaltet ist, fördert die Pumpe das Öl mit wenig Druck zurück in den Tank. Wenn eine Funktion geschaltet wird baut sich hoher Druck auf und die Luft wird durch Dichtungen und Manschetten aus dem System gedrückt. Das kann zuerst wie Fehlfunktion wirken, bis die Luft restlos entweichen kann. Öl ist wesentlich dicker als Luft und kann daher nicht entweichen. Noch mal zu Differentialsperre. Normal muss der Hebel für die Differentialsperre durch Federdruck bis an den oberen Anschlag gehen. Bei der Blockade durch die Schraube sollte sich mal jemand was gedacht haben. Ausbauen würde ich die nur im Stand. Wenn man den Schlepper hinten aufbockt, so das sich beide Räder frei drehen, könnte man die Funktion und evtl. Geräusche überprüfen, wenn man die Räder vorsichtig von Hand dreht. Fällt der Hebel einfach runter und keine Funktion tritt ein, könnte ein Hohlspannstift gebrochen sein, der die Hebelkräfte auf die Sperre überträgt. Der 6005 war mir gar nicht so geläufig. Er wurde ja nur 2 Jahre gebaut und war mit Getriebe, Achsen und Hydraulick praktisch eine völlige Neuentwicklung und ist als Vorgänger vom 6006/7006 eigentlich schon eher ein 06er. Es ist der Hydraulikblock k45.1 aufgebaut. Da passen 14L Öl rein. Der Vorteil der separaten Ölkreisläufe ist, dass man bei der Ölwahl frei ist. Ich würde daher auch Hydrauliköl verwenden. Das ist billiger und hat auch die speziellen Additive gegen Verschleiß und Korrosion. [/QUOTE]
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