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<blockquote data-quote="Schnauz" data-source="post: 435905" data-attributes="member: 15342"><p>Hallo,</p><p></p><p>Bericht zur bisher durchgeführten Instandsetzung.</p><p></p><p>Der benötigte Wellendichtring, Baugröße: G 24x30x4 mit der Deutz Art-Nr. 01160346 ist vom örtlichen Landmaschinenhändler eingetroffen. Kosten einschl. Versand ca. 25 €.</p><p>Die Demontage des Wellendichtringes konnte wie zuvor erläutert, von Außen durchgeführt werden.</p><p>Zusätzlich wurde der Blechmantel des Wellendichtringes mit einem spitzen Dorn, Ø 2 mm, im Sitzbereich deformiert, damit er sich leichter aus der Einbauposition in der Hohlwelle löst.</p><p></p><p>Im Kupplungsgehäuse hinter dem Ausrücklager der Doppelkupplung wird die Hohlwelle mit einem beidseitig abgedichtetem einreihigen Rillenkugellager gelagert. Das zugehörige Lagergehäuse ist im Kupplungsgehäuse mit 3 Schrauben befestigt.</p><p>Zur Ermittlung der Lagergröße und Neubestellung habe ich leider nur die vorhandenen Beschriftungen auf dem Lageraußenring des demontierten Lagers, <strong>FAG, Made in Germany, 6209</strong>, verwendet.</p><p>Bei der versuchten Montage kam die Ernüchterung. Der Innendurchmesser des Lagers ist zu groß. Das bestellte Normlager 6209-2RSR hat die Abmessungen 45x85x19 mm. Das demontierte Lager hat aber die Abmessungen von: 42x85x19 mm. Somit kein Normlager. Nach einiger Suche im Netz habe ich die korrekte Bezeichnung für das Rillenkugellager gefunden. Sie lautet:<strong> Fabr. FAG, Typ: Z-511135.01-KL.</strong></p><p>Die Fa. Blässinger, Niederlassung Kassel, konnte ein entsprechendes Lager liefern. Kosten ca. 95 €.</p><p></p><p>Gruß aus Nordhessen an alle Schrauber</p><p></p><p>Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schnauz, post: 435905, member: 15342"] Hallo, Bericht zur bisher durchgeführten Instandsetzung. Der benötigte Wellendichtring, Baugröße: G 24x30x4 mit der Deutz Art-Nr. 01160346 ist vom örtlichen Landmaschinenhändler eingetroffen. Kosten einschl. Versand ca. 25 €. Die Demontage des Wellendichtringes konnte wie zuvor erläutert, von Außen durchgeführt werden. Zusätzlich wurde der Blechmantel des Wellendichtringes mit einem spitzen Dorn, Ø 2 mm, im Sitzbereich deformiert, damit er sich leichter aus der Einbauposition in der Hohlwelle löst. Im Kupplungsgehäuse hinter dem Ausrücklager der Doppelkupplung wird die Hohlwelle mit einem beidseitig abgedichtetem einreihigen Rillenkugellager gelagert. Das zugehörige Lagergehäuse ist im Kupplungsgehäuse mit 3 Schrauben befestigt. Zur Ermittlung der Lagergröße und Neubestellung habe ich leider nur die vorhandenen Beschriftungen auf dem Lageraußenring des demontierten Lagers, [b]FAG, Made in Germany, 6209[/b], verwendet. Bei der versuchten Montage kam die Ernüchterung. Der Innendurchmesser des Lagers ist zu groß. Das bestellte Normlager 6209-2RSR hat die Abmessungen 45x85x19 mm. Das demontierte Lager hat aber die Abmessungen von: 42x85x19 mm. Somit kein Normlager. Nach einiger Suche im Netz habe ich die korrekte Bezeichnung für das Rillenkugellager gefunden.[b] [/b]Sie lautet:[b] Fabr. FAG, Typ: Z-511135.01-KL.[/b] Die Fa. Blässinger, Niederlassung Kassel, konnte ein entsprechendes Lager liefern. Kosten ca. 95 €. Gruß aus Nordhessen an alle Schrauber Klaus [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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