D50.1S ZF 216 Kraftheber Stabilisierungskette

Diskutiere D50.1S ZF 216 Kraftheber Stabilisierungskette im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen zusammen, bei meinem D50.1, welcher ja das ZF Getriebe hat, hebt sich bei mittlerer Drehzahl immer der Kraftheber hoch, wurde schon...
L

lbiechele

Beiträge
10
Likes
0
Guten Morgen zusammen,

bei meinem D50.1, welcher ja das ZF Getriebe hat, hebt sich bei mittlerer Drehzahl immer der Kraftheber hoch, wurde schon ein paarmal beschrieben.

Das ist aber beim Kreiseln, ziemlich lästig.

Nun hab ich in der Bedienungsanleitung, Seite 42 Bild 46, unter Nummer 12 eine
STABILISIERUNGSKETTE entdeckt.
Weiss jemand zu was die gut ist, ist das vielleicht eine Höhenbegrenzung;
Und wo genau ist die festgemacht?

Falls jemand Infos dazu hätte, wäre ich dankbar; Vielleicht auch ein Bildchen?

Dankeschön von Luis aus dem Oberallgäu, dessen Deutz grade in der Werkstatt
zwecks TÜV steht.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Luis,

Ja, die Stabilisierungskette ist für die Höhenbegrenzung, aber für Dein Problem nicht die richtige Lösung.
Die Kette setze ich beim Heupressen ein. Hier ist es möglich das die Presse mit voller Ladeschurre hinten so schwer wird, das sie das vordere Ende hochhebelt. Hierdurch würde die Ackerschiene dann unter die Zapfwelle schlagen und dort deutlichen Schaden verursachen.

Wenn man den Kraftheber auf heben stellt kriegt man die Kette kaptt, das hilft also nicht.

Was das Problem mit deiner "selbstständigen" Hydraulik ist kann man nur vermuten. Wo schlägst Du den Oberlenker an ? Das könnte eine Ursache der Regelhydraulik sein. Und die Einstellung des Hebels. Beim Heuwender würde ich auf Schwimmstellung/Freigang gehen, da der ja Radgeführt ist. Schu Dir mal Seiten 45-47 der BDA an und probier die Einstellungen mal aus.

Wenn das selbsttätige heben auch ohne Arbeitsgerät vorkommt, dann kann es das Steuergerät oder ein verstopfter Filter o.ä. sein, da hilft nur die ganze Anlage durchzucheken.

Gruß
 
Thema: D50.1S ZF 216 Kraftheber Stabilisierungskette
Oben