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D50.1S vollhydraulische Lenkung einbauen?
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<blockquote data-quote="Unimogman" data-source="post: 368547" data-attributes="member: 15533"><p>Hallo erstmal !</p><p>Ich hab bei meinen Kumpel seinen D50.1 S mit 812 Motor auch eine Hydraulische Lenkung von Toni eingebaut ! Toni fragt am Telefon genau nach alle Daten nach, erklärt alles und berechnet auch die Lenkung ! Ein Problem bei Toni ist das er die Preise am Telefon ohne Mehrwertsteuer sagt und sie erst billig erscheint ! Bauanleitung liegt auch bei ! </p><p>Bei meinen Kumpel habe ich ein 80 Kubik Lenkorbitol , ein Hydrulikylinder mit 20 cm Hub 40 mm Durchmesser mit Anschweißzapfen, Gelenkkopf und ein Vorschaltventil eingebaut ! Halter fürs Orbitol war auch mit dabei muß aber angepaßt und geschweißt werden ! Lenksäule und Lenkrad war auch dabei ! Hydraulikschläuche mußten wir selbst anfertigen ! Verschraubungen wurden von Toni geliefert !</p><p>Der TÜV verlangt einen Notlauf der Lenkung und ca. 2,5 Lenkradumdrehungen von links nach rechts!</p><p>Der Notlauf erfolgt durch eine Hydraulikleitung vom Lenkorbitole zum Vorschaltblock! Das sollte aber auch bei einer mit Keilriemen angetriebener Hydraulikpumpe vom 712 Motor möglich sein! Der Hub des Lenkzylinders wird in aufgebockten zustand der Achse gemessen ! Achse jeweils ganz durchpendeln und zu den Lenkanschlägen lenken ! Gemessen wird am Lenkhebel der Vorderachse zu einen festen Punkt an der Frontladerkonsole , dann ein paar Millimeter abziehen damit die Lenkung kein Druck von den Lenkanschlägen bekommt und Bricht ! </p><p>Nochmal zum TÜV ! Ich habe auch eine Vollhydraulische Lenkung in meinen Güldner G 35A vor über 10 Jahren eingebaut, die Teile habe ich mir auch selbst zusammen gesucht ! Lenkorbitol und Lenkzylinder waren neu von einen Bagger ! Als Hydraulikpumpe habe ich mir eine Brillenpumpe mit Riemenscheibe wie sie auch bei Deutz üblich ist eingebaut da der Hydraulikantrieb bei Güldner am Getriebe erfolgt ! Eine Zusätzliche Riemenscheibe habe ich mir von einen Güldner Mähdreschermotor besorgt ! In den Vorderwagen hab ich einen selbstgebauten Hydrauliköltank mit Rücklauffilter eingebaut ! An der Vorderachse hab ich mir stabile Halter für den Zylinder geschweißt und angeschraubt !</p><p>Der TÜV sieht es als erhalt des Schleppers wie bei meine Kumpels Deutz auch , Trägt die Lenkung nicht ein aber nimmt die Schlepper alle zwei Jahre ohne Mängel ab ! </p><p>Gruß Reiner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Unimogman, post: 368547, member: 15533"] Hallo erstmal ! Ich hab bei meinen Kumpel seinen D50.1 S mit 812 Motor auch eine Hydraulische Lenkung von Toni eingebaut ! Toni fragt am Telefon genau nach alle Daten nach, erklärt alles und berechnet auch die Lenkung ! Ein Problem bei Toni ist das er die Preise am Telefon ohne Mehrwertsteuer sagt und sie erst billig erscheint ! Bauanleitung liegt auch bei ! Bei meinen Kumpel habe ich ein 80 Kubik Lenkorbitol , ein Hydrulikylinder mit 20 cm Hub 40 mm Durchmesser mit Anschweißzapfen, Gelenkkopf und ein Vorschaltventil eingebaut ! Halter fürs Orbitol war auch mit dabei muß aber angepaßt und geschweißt werden ! Lenksäule und Lenkrad war auch dabei ! Hydraulikschläuche mußten wir selbst anfertigen ! Verschraubungen wurden von Toni geliefert ! Der TÜV verlangt einen Notlauf der Lenkung und ca. 2,5 Lenkradumdrehungen von links nach rechts! Der Notlauf erfolgt durch eine Hydraulikleitung vom Lenkorbitole zum Vorschaltblock! Das sollte aber auch bei einer mit Keilriemen angetriebener Hydraulikpumpe vom 712 Motor möglich sein! Der Hub des Lenkzylinders wird in aufgebockten zustand der Achse gemessen ! Achse jeweils ganz durchpendeln und zu den Lenkanschlägen lenken ! Gemessen wird am Lenkhebel der Vorderachse zu einen festen Punkt an der Frontladerkonsole , dann ein paar Millimeter abziehen damit die Lenkung kein Druck von den Lenkanschlägen bekommt und Bricht ! Nochmal zum TÜV ! Ich habe auch eine Vollhydraulische Lenkung in meinen Güldner G 35A vor über 10 Jahren eingebaut, die Teile habe ich mir auch selbst zusammen gesucht ! Lenkorbitol und Lenkzylinder waren neu von einen Bagger ! Als Hydraulikpumpe habe ich mir eine Brillenpumpe mit Riemenscheibe wie sie auch bei Deutz üblich ist eingebaut da der Hydraulikantrieb bei Güldner am Getriebe erfolgt ! Eine Zusätzliche Riemenscheibe habe ich mir von einen Güldner Mähdreschermotor besorgt ! In den Vorderwagen hab ich einen selbstgebauten Hydrauliköltank mit Rücklauffilter eingebaut ! An der Vorderachse hab ich mir stabile Halter für den Zylinder geschweißt und angeschraubt ! Der TÜV sieht es als erhalt des Schleppers wie bei meine Kumpels Deutz auch , Trägt die Lenkung nicht ein aber nimmt die Schlepper alle zwei Jahre ohne Mängel ab ! Gruß Reiner [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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