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D50.1S vollhydraulische Lenkung einbauen?
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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 368414" data-attributes="member: 16300"><p>Hi, ich hänge mich mal ´dran.</p><p></p><p>Ich habe das Thema gestern mal etwas gründlicher verfolgt. Ich denke für mich und meinen D50.1S sieht es so aus, daß, wenn die ZF-Gemmer-Lenkung noch brauchbar ist, ich sie am besten weiterbenutze und dann die Nachrüstlösung (die namens Calzoni, die bei ebay öfters drinsteht) wähle, wenn es das Konto erlaubt.</p><p>Sollte aber das Lenkgetriebe unrettbar sein, dann würde eine vollhydraulische Lenkung im Grunde - bis auf den Preis - nur Vorteile bieten. Alles außer der Spurstange käme ja neu.</p><p></p><p>Nun ist das Nachrüsten wohl gar nicht das Problem. Ich denke gerade mehr an die Hydraulikpumpe. Mein 712er Motor hat ja die über den Keilriemen angetriebene. </p><p></p><p><strong>Sehe ich es falsch, daß ich komplett ohne jede Lenkung dastünde, wenn dieser Keilriemen reißen würde ?</strong></p><p></p><p>Das kann doch beim Tüv keine Aussicht haben .. oder doch ?</p><p></p><p>Und ich habe jetzt schneller zerlegt, als mir die Sachlage gemerkt, meine aber, daß der Pumpenkeilriemen als erster am Steuergehäuse liegt. Dann könnte ich also auch nicht einfach eine weitere Riemenscheibe "drauflegen" und mit doppelten Keilriemen die Ausfallsicherheit gewährleisten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 368414, member: 16300"] Hi, ich hänge mich mal ´dran. Ich habe das Thema gestern mal etwas gründlicher verfolgt. Ich denke für mich und meinen D50.1S sieht es so aus, daß, wenn die ZF-Gemmer-Lenkung noch brauchbar ist, ich sie am besten weiterbenutze und dann die Nachrüstlösung (die namens Calzoni, die bei ebay öfters drinsteht) wähle, wenn es das Konto erlaubt. Sollte aber das Lenkgetriebe unrettbar sein, dann würde eine vollhydraulische Lenkung im Grunde - bis auf den Preis - nur Vorteile bieten. Alles außer der Spurstange käme ja neu. Nun ist das Nachrüsten wohl gar nicht das Problem. Ich denke gerade mehr an die Hydraulikpumpe. Mein 712er Motor hat ja die über den Keilriemen angetriebene. [B]Sehe ich es falsch, daß ich komplett ohne jede Lenkung dastünde, wenn dieser Keilriemen reißen würde ?[/B] Das kann doch beim Tüv keine Aussicht haben .. oder doch ? Und ich habe jetzt schneller zerlegt, als mir die Sachlage gemerkt, meine aber, daß der Pumpenkeilriemen als erster am Steuergehäuse liegt. Dann könnte ich also auch nicht einfach eine weitere Riemenscheibe "drauflegen" und mit doppelten Keilriemen die Ausfallsicherheit gewährleisten. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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