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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 503749" data-attributes="member: 16300"><p>Hallo,</p><p>die Schweißarbeiten waren ja erstmal schon fertig und heute war "Anprobe".</p><p></p><p>Ich habe, wie gesagt, links an der Konsole etwas weggeschliffen (nicht "weggeschlossen" < das war die Autokorrektur vom Tablet) und die Verschleiß/Einpressbuchse passt sich nun einer "Ei-förmigen" Bohrung an. Dort, wo der Bolzen im Betrieb an-drückt, dort ist alles, wie es gehört. Sieben bis acht Zehntelmillimeter (sollten eigentlich nur fünf werden, aber der STabschleifer hat ein neues Schleifpapier bekommen und das hat unerwartet viel Material abgetragen ... hätte ich eigentlich doch vorraussehen können) ist da nun mehr Luft. Und das reicht so, daß man den Bolzen just mit Handdruck durchschieben kann. Also alles so, wie es soll und viel besser, als vorher.</p><p></p><p>Bleibt noch die Parallelität des großen Ganzen. Es ist gelungen, daß der Frontlader nicht mehr "schaukelt". Er bewegt sich schön gleichförmig hoch. Trotzdem ist die Schaufel nicht perfekt gerade. Eine Seite steht etwas höher. Aber das ist schon geringer als vorher und fällt nicht ganz so schnell ins Auge. Besser bekommen wir es nicht.</p><p>Doof ist, daß die Zylinder nicht gleichlang sind. Einer ist 1cm länger. In den Endlagen macht sich das dann etwas bemerkbar, sonst ja nicht. Das wird erstmal so gelassen. Hier etwas zu ändern würde dann easy und überschaubar sein.</p><p></p><p>Die Höhe des Schnellwechselrahmens ist zufriedenstellend. Ist die Schaufel angehängt, hat der kürzere Zylinder noch gut 1,5cm Reserveweg (um die Schaufel noch tiefer, "in die Erde" zu drücken).</p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH]142232[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]142233[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]142234[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Als nächstes muss ich mir mal "Abstell-stützen" ausdenken. Und die Zylinder für die Hydraulische Gerätebetätigung samt Halterungen müssen auch noch auf/an die Schwinge.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 503749, member: 16300"] Hallo, die Schweißarbeiten waren ja erstmal schon fertig und heute war "Anprobe". Ich habe, wie gesagt, links an der Konsole etwas weggeschliffen (nicht "weggeschlossen" < das war die Autokorrektur vom Tablet) und die Verschleiß/Einpressbuchse passt sich nun einer "Ei-förmigen" Bohrung an. Dort, wo der Bolzen im Betrieb an-drückt, dort ist alles, wie es gehört. Sieben bis acht Zehntelmillimeter (sollten eigentlich nur fünf werden, aber der STabschleifer hat ein neues Schleifpapier bekommen und das hat unerwartet viel Material abgetragen ... hätte ich eigentlich doch vorraussehen können) ist da nun mehr Luft. Und das reicht so, daß man den Bolzen just mit Handdruck durchschieben kann. Also alles so, wie es soll und viel besser, als vorher. Bleibt noch die Parallelität des großen Ganzen. Es ist gelungen, daß der Frontlader nicht mehr "schaukelt". Er bewegt sich schön gleichförmig hoch. Trotzdem ist die Schaufel nicht perfekt gerade. Eine Seite steht etwas höher. Aber das ist schon geringer als vorher und fällt nicht ganz so schnell ins Auge. Besser bekommen wir es nicht. Doof ist, daß die Zylinder nicht gleichlang sind. Einer ist 1cm länger. In den Endlagen macht sich das dann etwas bemerkbar, sonst ja nicht. Das wird erstmal so gelassen. Hier etwas zu ändern würde dann easy und überschaubar sein. Die Höhe des Schnellwechselrahmens ist zufriedenstellend. Ist die Schaufel angehängt, hat der kürzere Zylinder noch gut 1,5cm Reserveweg (um die Schaufel noch tiefer, "in die Erde" zu drücken). [ATTACH]142232._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]142233._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]142234._xfImport[/ATTACH] Als nächstes muss ich mir mal "Abstell-stützen" ausdenken. Und die Zylinder für die Hydraulische Gerätebetätigung samt Halterungen müssen auch noch auf/an die Schwinge. [/QUOTE]
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