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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 496619" data-attributes="member: 16300"><p>Ich denke, den Fehler der ungleichmäßigen SChwingenbewegung habe ich gefunden. Als naheliegendstes habe ich im "Wirkungsdreieck" der Hubzylinder gesucht, also den drei Drehpunkten, wenn man von der Seite guckt.</p><p>Das Maß der Zylinderendpunkte war nicht gut zu messen, wirkte aber gleich. Als nächstes war das folgende Maß dran:</p><p></p><p>[ATTACH]139503[/ATTACH]</p><p></p><p>Und hier unterscheiden die Meßpunkte pro Seite sich um 2cm.</p><p>Wenn man nachdenkt, verwundert das auch nicht. Immerhin hatten wir ja am Ende eines Holms (wenn ich richtig erinnere) 3cm herausgetrennt, um die Schwinge in Längsrichtung parallel mit dem Schlepper zu haben.</p><p>Und das rot eingezeichnte Maß wurde dabei halt mitgeändert.</p><p></p><p>Naja, wie viel das ausmacht, überrascht mich. Aber so macht man seine Erfahrungen. Und das ist auch was wert.</p><p></p><p>Wenn mein Kumpel es mir nicht noch ausredet, indem er eine bessere Idee hat, schwebt mir vor, die Halteblöcke der Zylinder an der Schwinge neu zu machen. Mit Blechdopplung/Verstärkung auf der mittelseitigen Flanke der Schwinge, um die Kraft besser zu verteilen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 496619, member: 16300"] Ich denke, den Fehler der ungleichmäßigen SChwingenbewegung habe ich gefunden. Als naheliegendstes habe ich im "Wirkungsdreieck" der Hubzylinder gesucht, also den drei Drehpunkten, wenn man von der Seite guckt. Das Maß der Zylinderendpunkte war nicht gut zu messen, wirkte aber gleich. Als nächstes war das folgende Maß dran: [ATTACH]139503._xfImport[/ATTACH] Und hier unterscheiden die Meßpunkte pro Seite sich um 2cm. Wenn man nachdenkt, verwundert das auch nicht. Immerhin hatten wir ja am Ende eines Holms (wenn ich richtig erinnere) 3cm herausgetrennt, um die Schwinge in Längsrichtung parallel mit dem Schlepper zu haben. Und das rot eingezeichnte Maß wurde dabei halt mitgeändert. Naja, wie viel das ausmacht, überrascht mich. Aber so macht man seine Erfahrungen. Und das ist auch was wert. Wenn mein Kumpel es mir nicht noch ausredet, indem er eine bessere Idee hat, schwebt mir vor, die Halteblöcke der Zylinder an der Schwinge neu zu machen. Mit Blechdopplung/Verstärkung auf der mittelseitigen Flanke der Schwinge, um die Kraft besser zu verteilen. [/QUOTE]
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