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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 483537" data-attributes="member: 16300"><p>Hi, noch schnell´n Update, weil hiermit dieser Bauabschnitt praktisch erledgt ist:</p><p></p><p>ich denke, ich hab´s. Ich habe den linken Halter ein bißchen verschoben. Und der Versatz ist einen Bruchteil besser geworden, aber nicht entscheidend. Ich hatte dann den Effekt, daß der Stabilisator im oberen 2/3 des Hubwerks eher gleich lang blieb und im unteren Drittel die "Längenänderung" machte, die ich am Boden angezeichnet hatte. Der Stabilisator bewegt sich, von der Seite geguckt, nicht gleichmäßig weit. Ich meine, daß er aus der Waagerechten nach unten einen größeren Winkel beschreibt, als wenn er sich davon nach oben bewegt. Also Zeit jetzt, mal den "Höhenversatz" zu checken. Geht ja ganz einfach:</p><p></p><p>[ATTACH]134052[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Links habe ich eine M12 Unterlegscheibe zwischen Grundplatte der Halterung und den Achstrichter geklemmt. Die ist 2,5mm dick. Rechts (s.Bild) habe ich 1,5mm Blechstreifen genommen.</p><p>Und das passte auf Anhieb. Sehr schön. Über den gesamten Hubweg ist praktisch kein Seitenversatz mehr.</p><p>Der Schlepper ist also auch nicht perfekt gleich. Aber was ist 1mm Unterschied auf die Größe dieser Maschine. Beim älteren LandRover beispielsweise werden Radstandsunterschiede von bis 2,5cm als noch in Ordnung angesehen, stand in irgendeinem Reparaturbuch.</p><p></p><p>Die Höhe des Zentrums der Bohrung für den STabilisatorbolzen meiner Halterung ist somit auf der linken Seite= 93mm + 2,5mm und auf der rechten Seite 93mm + 1,5mm.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 483537, member: 16300"] Hi, noch schnell´n Update, weil hiermit dieser Bauabschnitt praktisch erledgt ist: ich denke, ich hab´s. Ich habe den linken Halter ein bißchen verschoben. Und der Versatz ist einen Bruchteil besser geworden, aber nicht entscheidend. Ich hatte dann den Effekt, daß der Stabilisator im oberen 2/3 des Hubwerks eher gleich lang blieb und im unteren Drittel die "Längenänderung" machte, die ich am Boden angezeichnet hatte. Der Stabilisator bewegt sich, von der Seite geguckt, nicht gleichmäßig weit. Ich meine, daß er aus der Waagerechten nach unten einen größeren Winkel beschreibt, als wenn er sich davon nach oben bewegt. Also Zeit jetzt, mal den "Höhenversatz" zu checken. Geht ja ganz einfach: [ATTACH]134052._xfImport[/ATTACH] Links habe ich eine M12 Unterlegscheibe zwischen Grundplatte der Halterung und den Achstrichter geklemmt. Die ist 2,5mm dick. Rechts (s.Bild) habe ich 1,5mm Blechstreifen genommen. Und das passte auf Anhieb. Sehr schön. Über den gesamten Hubweg ist praktisch kein Seitenversatz mehr. Der Schlepper ist also auch nicht perfekt gleich. Aber was ist 1mm Unterschied auf die Größe dieser Maschine. Beim älteren LandRover beispielsweise werden Radstandsunterschiede von bis 2,5cm als noch in Ordnung angesehen, stand in irgendeinem Reparaturbuch. Die Höhe des Zentrums der Bohrung für den STabilisatorbolzen meiner Halterung ist somit auf der linken Seite= 93mm + 2,5mm und auf der rechten Seite 93mm + 1,5mm. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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