Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
D50.1 - zum Wiedererwecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 483334" data-attributes="member: 16300"><p>Der Oberlenker ist angeschlossen und funktioniert. Ein nettes Gimmick. Ich fand die Schläuche erst etwas lang. Aber wenn der OBerlenker waagerecht steht, liegen sie besser. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Aber ich werde es anderenfalls schon bemerken.</p><p></p><p>[ATTACH]133930[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Das letzte, was für das Hubwerk noch nötig ist, sind die Spannkettenhalter. Das heißt, ich habe mir überlegt, mit Teleskopstabilisatoren zu arbeiten.</p><p>Es gibt ja zwei Sorten von originalen Spannkettenhaltern: einmal die vom D50S und dann die spätere, wie beim D5505. Etliche Seiten vorher im Thread haben wir über diese Bauteile diskutiert.</p><p>Ich habe so oft und gut es nur geht gemessen, wie die Bohrungen liegen müssen. Die Wesentliche, also die, in die eine Kette eingehängt würde, soll i.w. in Flucht auf den Bolzen für den Unterlenker laufen. Die Höhe, in der die Mitte der Bohrung liegt (also gemessen, wenn man den originalen Halter auf den Tisch legt und dann mit Zollstock hoch von Tischplatte bis Bohrungsmitte zielt) bei 95mm. Das heißt, um einen halben Millimeter kann ich mich da spielerisch täuschen. Aber die 95 schien mir eine gute, runde Zahl und naheliegender als 95,4mm zum Beispiel. Das Lagemaß in Fahrzeuglängsachse habe ich von den originalen Haltern auf eine Holzplatte übertragen. Da die Bohrungen der originalen Halter natürlich oval geworden sind, kann ich mich auch hier getäuscht haben. Doch die Bohrung ist ja nur in Zugrichtung der Kette belastet worden und somit sollten 2/3 der Bohrung noch brauchbar gewesen sein.</p><p>Ich möchte noch für den Teleskopstabilisator ein anderes Ende fertigen, mit dem er am Unterlenker verschraubt wird, denn letzterer hat dafür ein 16mm Loch und nicht 20mm (wie es für den gelieferten Stabilisator nötig wäre). Aufbohren möchte ich hier nicht. Wenn das getan ist, wird sich beweisen, ob die "Spannketten"halter gut geworden sind. Noch kann ich ja was korrigieren.</p><p></p><p>[ATTACH]133931[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]133932[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 483334, member: 16300"] Der Oberlenker ist angeschlossen und funktioniert. Ein nettes Gimmick. Ich fand die Schläuche erst etwas lang. Aber wenn der OBerlenker waagerecht steht, liegen sie besser. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Aber ich werde es anderenfalls schon bemerken. [ATTACH]133930._xfImport[/ATTACH] Das letzte, was für das Hubwerk noch nötig ist, sind die Spannkettenhalter. Das heißt, ich habe mir überlegt, mit Teleskopstabilisatoren zu arbeiten. Es gibt ja zwei Sorten von originalen Spannkettenhaltern: einmal die vom D50S und dann die spätere, wie beim D5505. Etliche Seiten vorher im Thread haben wir über diese Bauteile diskutiert. Ich habe so oft und gut es nur geht gemessen, wie die Bohrungen liegen müssen. Die Wesentliche, also die, in die eine Kette eingehängt würde, soll i.w. in Flucht auf den Bolzen für den Unterlenker laufen. Die Höhe, in der die Mitte der Bohrung liegt (also gemessen, wenn man den originalen Halter auf den Tisch legt und dann mit Zollstock hoch von Tischplatte bis Bohrungsmitte zielt) bei 95mm. Das heißt, um einen halben Millimeter kann ich mich da spielerisch täuschen. Aber die 95 schien mir eine gute, runde Zahl und naheliegender als 95,4mm zum Beispiel. Das Lagemaß in Fahrzeuglängsachse habe ich von den originalen Haltern auf eine Holzplatte übertragen. Da die Bohrungen der originalen Halter natürlich oval geworden sind, kann ich mich auch hier getäuscht haben. Doch die Bohrung ist ja nur in Zugrichtung der Kette belastet worden und somit sollten 2/3 der Bohrung noch brauchbar gewesen sein. Ich möchte noch für den Teleskopstabilisator ein anderes Ende fertigen, mit dem er am Unterlenker verschraubt wird, denn letzterer hat dafür ein 16mm Loch und nicht 20mm (wie es für den gelieferten Stabilisator nötig wäre). Aufbohren möchte ich hier nicht. Wenn das getan ist, wird sich beweisen, ob die "Spannketten"halter gut geworden sind. Noch kann ich ja was korrigieren. [ATTACH]133931._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133932._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
D50.1 - zum Wiedererwecken
Oben