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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 481922" data-attributes="member: 16300"><p>Achja, einen anderen Sitz zu nehmen hatte ich mir im Rahmen der Kraftheberrevision ja auch überlegt. Der billige "aus dem Internet" war wackelig und die Federung nicht so richtig definiert. In Kürze geht es luftgefedert weiter. Ich kann mir ja gut vorstellen, auch mal Ausflüge mit dem Deutz zu machen und der Verstand empfiehlt, nicht beim Sitz zu sparen. Naja, etwas umgehauen haben mich die Kosten (Grammer Primo; der baut ganz niedrig und das ist das Hauptargument. Aber jemand dem ich da sehr traue hat ihn und ist sehr gut zufrieden damit) schon, aber weil über lange Zeit sonst nichts wesentliches passiert und investiert worden ist, waren die zu leisten.</p><p>Ach, egal - wichtiger erstmal, daß der Zusatztank nicht mehr so schwingt. Die Halterung, so wie in Posting 1006 bebildert, lässt diesen bei höheren Drehzahlen richtig vibrieren. Und zwar so daß klar ist, daß das nicht ewig hält. Daher habe ich eine weitere Abstützung vorgesehen. Da der neue Sitz unter den Außenkanten der Sitzfläche aufliegt, statt mit einer schmalen Konsolenbasis in der Mitte, musste ich etwas in die Höhe kommen, um mit den Sitz-aufliege-schienen über die Alu-verkleidung des Steuergerät-Regelgestänges hinweg zu kommen. Auf den vorherigen Sitzflächenadapters ist nun noch ein weiterer Adapter, siehe unten, Huckepack gekommen. Durchaus massiv, mit 20mm Vollmaterial im 150mm Mittelteil.</p><p></p><p>[ATTACH]133225[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]133226[/ATTACH]</p><p></p><p>Naja, perfekt ausgerichtet ist das hinten nicht, aber wenn die Wasserwaage aufliegt, ist es eigentlich nicht so schlimm, wie es aussieht.</p><p>Und ich muss mal wieder mehr mit dem MigMag-Gerät üben. Als Hemmschuh erwies sich indes, daß die höchste Stufe mit 200A das Gerät offenbar wirklich auslastet. Insbesondere wohl auch die Kupferelektrode und es ist nicht so daß das Gerät abschaltet, sondern die Bohrung für den Draht scheint den Draht nicht mehr so gut durchgleiten zu lassen. Ich merke das, wenn ich mal nach einer Pause probeweise "in die Luft" schweiße und also nur etwas Drahtvorschub gebe. Der Draht bleibt stehen. Und, nein, die Rollen im Vorschub sind nicht zu lasch eingestellt. Ziehe ich den Draht mit einer Zange ein Stück heraus aus dem Brenner, dann fördert das Gerät ihn auch wieder. Ich hab erst spät die Phantasie gehabt, daß eine Elektrode auch mal Verschleißteil ist, und siehe da - eine neue beeinflußt den Vorschub nicht mehr und die Nähte werden auch schön. Das hält auf voller Stufe bloß nicht lange an. Vielleicht mache ich was falsch, an das ich bisher noch nicht gedacht habe. Ansonsten aber, denke ich, soll ich mein Gerät mal nicht so sehr belasten.</p><p></p><p>Der parabelartige Ausschnitt unteren Bild rechts ist der Versuch, die Wartung des Hydraulikfilters zu ermöglichen, ohne den Sitz abbauen zu müssen. Wahrscheinlich aber ist das hoffnungslos und nur ok, weil ich an diesem Sitz nun mal nicht vorbei möchte und ganz so oft muss der Filter ja bei mir auch nicht gereinigt werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 481922, member: 16300"] Achja, einen anderen Sitz zu nehmen hatte ich mir im Rahmen der Kraftheberrevision ja auch überlegt. Der billige "aus dem Internet" war wackelig und die Federung nicht so richtig definiert. In Kürze geht es luftgefedert weiter. Ich kann mir ja gut vorstellen, auch mal Ausflüge mit dem Deutz zu machen und der Verstand empfiehlt, nicht beim Sitz zu sparen. Naja, etwas umgehauen haben mich die Kosten (Grammer Primo; der baut ganz niedrig und das ist das Hauptargument. Aber jemand dem ich da sehr traue hat ihn und ist sehr gut zufrieden damit) schon, aber weil über lange Zeit sonst nichts wesentliches passiert und investiert worden ist, waren die zu leisten. Ach, egal - wichtiger erstmal, daß der Zusatztank nicht mehr so schwingt. Die Halterung, so wie in Posting 1006 bebildert, lässt diesen bei höheren Drehzahlen richtig vibrieren. Und zwar so daß klar ist, daß das nicht ewig hält. Daher habe ich eine weitere Abstützung vorgesehen. Da der neue Sitz unter den Außenkanten der Sitzfläche aufliegt, statt mit einer schmalen Konsolenbasis in der Mitte, musste ich etwas in die Höhe kommen, um mit den Sitz-aufliege-schienen über die Alu-verkleidung des Steuergerät-Regelgestänges hinweg zu kommen. Auf den vorherigen Sitzflächenadapters ist nun noch ein weiterer Adapter, siehe unten, Huckepack gekommen. Durchaus massiv, mit 20mm Vollmaterial im 150mm Mittelteil. [ATTACH]133225._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133226._xfImport[/ATTACH] Naja, perfekt ausgerichtet ist das hinten nicht, aber wenn die Wasserwaage aufliegt, ist es eigentlich nicht so schlimm, wie es aussieht. Und ich muss mal wieder mehr mit dem MigMag-Gerät üben. Als Hemmschuh erwies sich indes, daß die höchste Stufe mit 200A das Gerät offenbar wirklich auslastet. Insbesondere wohl auch die Kupferelektrode und es ist nicht so daß das Gerät abschaltet, sondern die Bohrung für den Draht scheint den Draht nicht mehr so gut durchgleiten zu lassen. Ich merke das, wenn ich mal nach einer Pause probeweise "in die Luft" schweiße und also nur etwas Drahtvorschub gebe. Der Draht bleibt stehen. Und, nein, die Rollen im Vorschub sind nicht zu lasch eingestellt. Ziehe ich den Draht mit einer Zange ein Stück heraus aus dem Brenner, dann fördert das Gerät ihn auch wieder. Ich hab erst spät die Phantasie gehabt, daß eine Elektrode auch mal Verschleißteil ist, und siehe da - eine neue beeinflußt den Vorschub nicht mehr und die Nähte werden auch schön. Das hält auf voller Stufe bloß nicht lange an. Vielleicht mache ich was falsch, an das ich bisher noch nicht gedacht habe. Ansonsten aber, denke ich, soll ich mein Gerät mal nicht so sehr belasten. Der parabelartige Ausschnitt unteren Bild rechts ist der Versuch, die Wartung des Hydraulikfilters zu ermöglichen, ohne den Sitz abbauen zu müssen. Wahrscheinlich aber ist das hoffnungslos und nur ok, weil ich an diesem Sitz nun mal nicht vorbei möchte und ganz so oft muss der Filter ja bei mir auch nicht gereinigt werden. [/QUOTE]
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