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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 481912" data-attributes="member: 16300"><p>Die Schwinge war mal vorübergehend an der Reihe. Sie ist in meiner Lieblingsschlosserei kürzlich gerichtet worden. Und für die konsolenseitige Aufnahme hatte ich schon was vorbereitet, aber das ist noch nicht dran. Es ging erstmal vorne weiter. Und ein Problem tauchte auf. Erstmal waren die originalen Haken völlig vermurkst und daher sofort abgeflext worden. Das war aber nicht das Problem, sondern daß der Schnellwechselrahmen quasi zu schmal für meine Baas-Kat-3 Schwinge ist. Diese spreizt sich auf dem vorderen Viertel nämlich auseinander, um eine Klink-Schaufel zwischen sich zu nehmen. Die Außensenkrechten meiner SChwinge sind fast 120cm auseinander. Ein Vergleichs-industrielader ist dort fast 15cm schmaler. Es kann sein, daß es Baas-Kat-3 Schwingen gibt, wo die Holme von hinten bis vorn gerade laufen - ich meine google hat mir Bilder von 06er und DX-Deutz damit gezeigt. Hilft mir aber nicht und nützt alles nichts, die SChwinge musste vorne an Breite verlieren. Dazu wurden die Holme vorn als erstes gekappt:</p><p></p><p>[ATTACH]133215[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]133216[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Vom ehemaligen Haken"auge" sind hier locker 36cm abgetrennt worden. Die Schwinge hat anscheinend 6mm Materialstärke. Kann sein, daß es 1/2mm weniger ist, weil der Rost etwas beim Messen aufträgt. Vermutlich aber stimmt das. Die nach innen umgekrempelte Lasche wurde etwas zugeschweißt, damit später dort kein Wasser eindringen kann, wenn ein/das Flacheisen stumpf davor geschweißt wird.</p><p></p><p>[ATTACH]133217[/ATTACH]</p><p></p><p>Ein bißchen an Länge zu verlieren, finde ich gar nicht so schlimm. Denn mit dem Schnellwechselrahmen kommt erst einmal der Rahmen vor die Schwinge und dann noch das Gerät wieder weiter nach vorn.</p><p>Die eben genannten 36-37cm bleiben es jedoch nicht. Das Gelenkauge, das später angeschweißt wird samt dickem Distanzstück und samt dem 15mm Flacheisen das die Holme überbrückt kommen auf fast 17cm Länge. Der Schnellwechselrahmen trägt dann seinen Teil nach vorn weiter auf und vielleicht passt es, vielleicht nicht. Ich werd´s sehen. Ärgerlich bleibt, daß ich die schöne Gerätebetätigung, bei der zwei Laschen je links und rechts der Holme schwenken können und einen Umlenkhebel bilden, nicht benutzen kann. Der Umlenkhebel bleibt ein Problem für später.</p><p></p><p>[ATTACH]133218[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 481912, member: 16300"] Die Schwinge war mal vorübergehend an der Reihe. Sie ist in meiner Lieblingsschlosserei kürzlich gerichtet worden. Und für die konsolenseitige Aufnahme hatte ich schon was vorbereitet, aber das ist noch nicht dran. Es ging erstmal vorne weiter. Und ein Problem tauchte auf. Erstmal waren die originalen Haken völlig vermurkst und daher sofort abgeflext worden. Das war aber nicht das Problem, sondern daß der Schnellwechselrahmen quasi zu schmal für meine Baas-Kat-3 Schwinge ist. Diese spreizt sich auf dem vorderen Viertel nämlich auseinander, um eine Klink-Schaufel zwischen sich zu nehmen. Die Außensenkrechten meiner SChwinge sind fast 120cm auseinander. Ein Vergleichs-industrielader ist dort fast 15cm schmaler. Es kann sein, daß es Baas-Kat-3 Schwingen gibt, wo die Holme von hinten bis vorn gerade laufen - ich meine google hat mir Bilder von 06er und DX-Deutz damit gezeigt. Hilft mir aber nicht und nützt alles nichts, die SChwinge musste vorne an Breite verlieren. Dazu wurden die Holme vorn als erstes gekappt: [ATTACH]133215._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]133216._xfImport[/ATTACH] Vom ehemaligen Haken"auge" sind hier locker 36cm abgetrennt worden. Die Schwinge hat anscheinend 6mm Materialstärke. Kann sein, daß es 1/2mm weniger ist, weil der Rost etwas beim Messen aufträgt. Vermutlich aber stimmt das. Die nach innen umgekrempelte Lasche wurde etwas zugeschweißt, damit später dort kein Wasser eindringen kann, wenn ein/das Flacheisen stumpf davor geschweißt wird. [ATTACH]133217._xfImport[/ATTACH] Ein bißchen an Länge zu verlieren, finde ich gar nicht so schlimm. Denn mit dem Schnellwechselrahmen kommt erst einmal der Rahmen vor die Schwinge und dann noch das Gerät wieder weiter nach vorn. Die eben genannten 36-37cm bleiben es jedoch nicht. Das Gelenkauge, das später angeschweißt wird samt dickem Distanzstück und samt dem 15mm Flacheisen das die Holme überbrückt kommen auf fast 17cm Länge. Der Schnellwechselrahmen trägt dann seinen Teil nach vorn weiter auf und vielleicht passt es, vielleicht nicht. Ich werd´s sehen. Ärgerlich bleibt, daß ich die schöne Gerätebetätigung, bei der zwei Laschen je links und rechts der Holme schwenken können und einen Umlenkhebel bilden, nicht benutzen kann. Der Umlenkhebel bleibt ein Problem für später. [ATTACH]133218._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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