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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 480493" data-attributes="member: 16300"><p>Mittlerweile ist eine neue Halterung für den Ölzusatztank fertig. Damals habe ich den ja nur am Sitz angeschraubt, weil ich noch nicht wusste, was wie wohin gehört bzw. Platz haben wird. Jetzt ist der Tank also fest und immer am selben Platz. Besser.</p><p>So ganz einig bin ich mir noch nicht über die Halterung für den Oberlenker. Und sowieso, vielleicht vergucke ich mich noch intensiver in einen hydraul. Oberlenker. Ich hab da erstmal "universale" Laschen angeschweißt und das Design des Oberlenkerhalters auf später vertagt.</p><p></p><p>[ATTACH]132528[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p>Während bei dem o.g. Teil die Farbe trocknet und ich auf Lieferung eines neuen Sitzes warte, ist Gelegenheit, sich mal dem Hydraulikölfilter zuzuwenden.</p><p>Ich war ja der Meinung, daß meine einfach nachgemachte Einleitung oben auf dem Deckel das Öl in den gefilterten Rückstrom dazugibt. Was nachteilig und zu ändern wäre.</p><p>Aber, mal genauer geguckt: Der Deckel hat "links" und "rechts" zwei Spalten. Wenn ich durch meine von oben zentral eingeschraubte Hohlschraube Öl einleite, dann fließt es durch diese Spalten an die Außenseite des Filters. So, wie es sich gehört. Diese Spalten sind eigentlich dazu da, das mittig von oben in den Filter ragende ÜBerströmventil mit Öl zu beschicken. Heißt, wenn der Filter verstopft sein sollte, baut sich kein Rückstau auf, sondern geht Öl ungefiltert oben in den Filter hinein und durch ihn hindurch in den eigentlich "sauberen" Kraftheberraum. Aber das ist schon alles richtig so.</p><p></p><p>Ich habe aber die Gelegenheit genutzt, meine Hohlschraube um ein paar Gewindegänge zu kürzen. Daran hatte ich seinerzeit nicht groß gedacht und dadurch konnte sie so weit in die o.g. Spalten ragen, daß diese sehr verrengt wurden und bestimmt kaum Öl durchgelassen hätten.</p><p></p><p>[ATTACH]132530[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]132531[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 480493, member: 16300"] Mittlerweile ist eine neue Halterung für den Ölzusatztank fertig. Damals habe ich den ja nur am Sitz angeschraubt, weil ich noch nicht wusste, was wie wohin gehört bzw. Platz haben wird. Jetzt ist der Tank also fest und immer am selben Platz. Besser. So ganz einig bin ich mir noch nicht über die Halterung für den Oberlenker. Und sowieso, vielleicht vergucke ich mich noch intensiver in einen hydraul. Oberlenker. Ich hab da erstmal "universale" Laschen angeschweißt und das Design des Oberlenkerhalters auf später vertagt. [ATTACH]132528._xfImport[/ATTACH] Während bei dem o.g. Teil die Farbe trocknet und ich auf Lieferung eines neuen Sitzes warte, ist Gelegenheit, sich mal dem Hydraulikölfilter zuzuwenden. Ich war ja der Meinung, daß meine einfach nachgemachte Einleitung oben auf dem Deckel das Öl in den gefilterten Rückstrom dazugibt. Was nachteilig und zu ändern wäre. Aber, mal genauer geguckt: Der Deckel hat "links" und "rechts" zwei Spalten. Wenn ich durch meine von oben zentral eingeschraubte Hohlschraube Öl einleite, dann fließt es durch diese Spalten an die Außenseite des Filters. So, wie es sich gehört. Diese Spalten sind eigentlich dazu da, das mittig von oben in den Filter ragende ÜBerströmventil mit Öl zu beschicken. Heißt, wenn der Filter verstopft sein sollte, baut sich kein Rückstau auf, sondern geht Öl ungefiltert oben in den Filter hinein und durch ihn hindurch in den eigentlich "sauberen" Kraftheberraum. Aber das ist schon alles richtig so. Ich habe aber die Gelegenheit genutzt, meine Hohlschraube um ein paar Gewindegänge zu kürzen. Daran hatte ich seinerzeit nicht groß gedacht und dadurch konnte sie so weit in die o.g. Spalten ragen, daß diese sehr verrengt wurden und bestimmt kaum Öl durchgelassen hätten. [ATTACH]132530._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]132531._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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