D4506 Steckdose Scheibenwischer und Arbeitsscheinwerfer

Diskutiere D4506 Steckdose Scheibenwischer und Arbeitsscheinwerfer im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich habe einen D4506, an dem an der Steckdose unter dem Armaturenbrett das Kabel für den Scheibenwischer abgeht. An dieses Kabel...
R

raceboy65

Beiträge
183
Likes
31
Hallo zusammen,

Ich habe einen D4506, an dem an der Steckdose unter dem Armaturenbrett das Kabel für den Scheibenwischer abgeht. An dieses Kabel hat der Vorbesitzer auch die hinteren Arbeitsscheinwerfer angeklemmt. Das ganze läuft über die dritte Sicherung von rechts und ist mit einer 16A Sicherung abgesichert.

Da ich neue LED Arbeitsscheinwerfer anbringen will, würde ich das gerne analog dazu machen.

Aber: Welche Leistung bzw. Welche Stromaufnahme hat denn der Wischermotor? Und was hängt noch an dieser Sicherung?

Ich will nämlich bei laufendem Wischer trotzdem Licht haben :).

Danke euch.

Gruss Nico
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Steht das nicht in der Betriebsanleitung was noch an der Sicherung für den Wischermotor hängt? Ich persönlich mache für die Steckdose bei Neuverkabelung immer ein extra Kabel mit extra Absicherung. Für den Scheibenwischermotor geht eine 8 A Sicherung.

Friedrich
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo Nico,
Sicherungen sollen die Leitungen schützen und da kann ein 1,5² Kabel auch mit 16A abgesichert werden, so das ich hier keinen Handlungsbedarf sehe.
Gruß Demian
 
R

raceboy65

Threadstarter
Beiträge
183
Likes
31
Hallo zusammen, alles klar, dann werde ich das so mal probieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Nico
 
Thema: D4506 Steckdose Scheibenwischer und Arbeitsscheinwerfer
Oben