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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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D40L (D40.2) 1965 Hinterachse heult
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 380865" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo Norbert,</p><p>das abschmieren der Hinterachse erfolgt ca. alle 50-60 Betriebsstunden.</p><p>Hierfür würde ich auf alle Fälle ein Lagerfett verwenden, ich verwende eins von SKF. Maximal 3 Hübe mit der Fettpresse, vom Getriebe wir das Getriebeöl</p><p>über das Differenzial ( Spritzöl ) bis in den Achsen gespritzt.</p><p>Das bedeutet das das Lagerfett letztendlich ins Getriebe geschwämmt wird.</p><p>Also wird das Achslager mit Getriebeöl und über den Schmiernippel geschmiert.</p><p>Wenn der Schmiernippel keine Funktion hat, sieht es mit der Schmierung auf Dauer schlecht aus. Wenn du hier Geräusche hörst, ist das Lager warscheinlich</p><p>verschlissen.</p><p>Hast du den Lagerspiel ?.</p><p>1. Wenn der Traktor auf seinen Räder steht kräftig am Kotflügel ruckeln.</p><p>2. Links aufbocken so das das Rad frei beweglich ist, dann links und rechts am Rad fassen und prüfen ob hier lose ist.</p><p>Anschließen prüfen ob das Rad sich in Achsrichtung bewegen läst.</p><p></p><p>Kosten des Lagertausches ca. 75 Euro ( Lager, Pressring, Dichtring und eine Tube Flächendichtmittel ) pro Seite.</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 380865, member: 14899"] Hallo Norbert, das abschmieren der Hinterachse erfolgt ca. alle 50-60 Betriebsstunden. Hierfür würde ich auf alle Fälle ein Lagerfett verwenden, ich verwende eins von SKF. Maximal 3 Hübe mit der Fettpresse, vom Getriebe wir das Getriebeöl über das Differenzial ( Spritzöl ) bis in den Achsen gespritzt. Das bedeutet das das Lagerfett letztendlich ins Getriebe geschwämmt wird. Also wird das Achslager mit Getriebeöl und über den Schmiernippel geschmiert. Wenn der Schmiernippel keine Funktion hat, sieht es mit der Schmierung auf Dauer schlecht aus. Wenn du hier Geräusche hörst, ist das Lager warscheinlich verschlissen. Hast du den Lagerspiel ?. 1. Wenn der Traktor auf seinen Räder steht kräftig am Kotflügel ruckeln. 2. Links aufbocken so das das Rad frei beweglich ist, dann links und rechts am Rad fassen und prüfen ob hier lose ist. Anschließen prüfen ob das Rad sich in Achsrichtung bewegen läst. Kosten des Lagertausches ca. 75 Euro ( Lager, Pressring, Dichtring und eine Tube Flächendichtmittel ) pro Seite. Gruß Eckard [/QUOTE]
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