D4006 Hydraulik regelt nicht richtig

Diskutiere D4006 Hydraulik regelt nicht richtig im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen D4006, Bj. 1968. Seit einigen Tagen lässt sich die Hydraulik beim Anheben nicht mehr regulieren. Im unteren Drittel der...
M

merlingo

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
ich habe einen D4006, Bj. 1968. Seit einigen Tagen lässt sich die Hydraulik beim Anheben nicht mehr regulieren. Im unteren Drittel der Schaltkonsole tut sich garnichts. Ist etwa die Hälfte erreicht, hebt die Hydraulik komplett an. Mit oder ohne Last- gleicher Fall. Ist der Trecker aus, senkt sie sich unter Last binnen 30 Sek. komplett ab. Das Druckregelventil habe ich gestern mit Druckluft ausgepustet-vergebens.
Vorher regulierte die Hydraulik unter Last während der Fahrt im 5-Sekunden-Takt nach, nun kommt es mir allerdings vor, es sei mit dem nervigen Regeln besser geworden, aber, wie gesagt, die Hydraulik arbeitet nicht richtig. Woran kann es liegen? Steuergerät kaputt? Nutring Hubzylinder? Öl ist genug aufgefüllt und Ölfilter vor 1,5 Jahren gewechselt (ca. 50 Betriebsstunden/Jahr).
Vielen Dank im Voraus!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Tritt das geschilderte Verhalten in Zugkraft oder in Lageregelung auf?

Gruß
Michael
 
M

merlingo

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Michael,
vielen Dank erstmal für Deinen Beitrag.
Das Problem tritt sowohl in Lagestellung als in Zugkraft auf.
 
Thema: D4006 Hydraulik regelt nicht richtig

Ähnliche Themen

Deutz 4506, Hydraulik hebt bei Betriebstemperatur und unter Last nicht mehr

D4006 Hydraulik regelt nicht richtig

Oben