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D40 U mit F2L712 Motor orginal????
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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 131968" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Jörg,</p><p></p><p>es scheint mir bedeuerlich, daß ausgerechnet bei dem scheinbar schwierigen Thema "D 40" hier erneut ein solcher Unfug verzapft wird.</p><p></p><p>Ein D 40 hat einen Dreizylindermotor F3L 712. Der leistet im D 40 U ( Bezeichnung auf dem Typenschild ) 38 PS. Dieser Schlepper wurde fast die ganze Baudauer über als D 40 S ( Bezeichnung im Prospekt und links auf dem Trennblech ) angeboten; nur bei den ersten Exemplaren fehlte der Zusatz S.</p><p></p><p>Das Fahrzeug, das Christian gezeigt hat, ist entweder ein D 40 N, Verkaufsbezeichnung D 40, 35 PS Motorleistung, Getriebezapfwelle, oder ein D 40 NF, Verkaufsbezeichnung D 40 S, 38 PS, Motorzapfwelle. In beiden Fällen steht das N im Variantenkürzel für die Bereifung 11-28 (in Verbindung mit 16"-Vorderrädern).</p><p></p><p>Das U bei Deinem Schlepper steht für die Bereifung 11-36 oder 13-30 hinten in Verbindung mit Vorderrädern 6.00-20. Diese Ausführung mit der großen Bereifung gab es nur als D 40 S mit 38 PS.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p><p></p><p>P.S.: Das Bild im Anhang zeigt einen D 40 U in der ursprünglichen Ausführung, als er noch uter der Bezeichnung "D 40" angeboten wurde - weil es die anderen Varianten zu der Zeit noch nicht gab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 131968, member: 1930"] Hallo Jörg, es scheint mir bedeuerlich, daß ausgerechnet bei dem scheinbar schwierigen Thema "D 40" hier erneut ein solcher Unfug verzapft wird. Ein D 40 hat einen Dreizylindermotor F3L 712. Der leistet im D 40 U ( Bezeichnung auf dem Typenschild ) 38 PS. Dieser Schlepper wurde fast die ganze Baudauer über als D 40 S ( Bezeichnung im Prospekt und links auf dem Trennblech ) angeboten; nur bei den ersten Exemplaren fehlte der Zusatz S. Das Fahrzeug, das Christian gezeigt hat, ist entweder ein D 40 N, Verkaufsbezeichnung D 40, 35 PS Motorleistung, Getriebezapfwelle, oder ein D 40 NF, Verkaufsbezeichnung D 40 S, 38 PS, Motorzapfwelle. In beiden Fällen steht das N im Variantenkürzel für die Bereifung 11-28 (in Verbindung mit 16"-Vorderrädern). Das U bei Deinem Schlepper steht für die Bereifung 11-36 oder 13-30 hinten in Verbindung mit Vorderrädern 6.00-20. Diese Ausführung mit der großen Bereifung gab es nur als D 40 S mit 38 PS. Gruß Michael P.S.: Das Bild im Anhang zeigt einen D 40 U in der ursprünglichen Ausführung, als er noch uter der Bezeichnung "D 40" angeboten wurde - weil es die anderen Varianten zu der Zeit noch nicht gab. [/QUOTE]
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