D40 springt nicht mehr an!?!

Diskutiere D40 springt nicht mehr an!?! im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich hatte anfangs das Problem, dass mein Deutz teilweise schlecht angesprungen ist. Das wurde dann zum Teil mir Überbrückungskabel behoben. Mir...
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HarryS

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Ich hatte anfangs das Problem, dass mein Deutz teilweise schlecht angesprungen ist. Das wurde dann zum Teil mir Überbrückungskabel behoben.

Mir wurde das dann zu umständlich und ich brachte den Deutz zum Landmaschinenmechaniker.

Der hat dann die Lichtmaschine komplett erneuern lassen.

Als ich den Schlepper wieder abholte, sprang dieser gleich an. Nach einigen Wochen war das Problem wieder vorhanden. Ein paar mal auf den Anlasser geklopft und der Detz sprang wieder an.

Ich hab mich dann entschloossen, den Anlasser beim Boschdienst überprüfen zu lassen.

Der Anlasser wurde komplett überholt.

Nachdem ich den Anlasser wieder eingebaut habe, kam wieder nur ein kurzes Klacken und das war es dann auch schon.

Jetzt hab ich die Batterie überprüft. Diese war OK.

Trotzdem hab ich zur Sicherheit die Batterie von meinem Daimler an den Schlepper angeschlossen, das heist, nicht mittels Überbrückungskabel sonder "direckt" am Schlepper angeschlossen.

Vorglühen- - - > Starten - - - > auch hier kommt nur ein Klack!

Zusammengefasst heist das,

komplett überholte LiMa

komplett überholter Anlasser

Batterie wurde getauscht!

Wo kann hier noch der Wurm drinne sein?

Mein Dank im voraus!

HarryS
 
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Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

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Hallo,

das gleiche Porblem hatte ich bei meinem F1L514/51 auch! Es war der Magnetschalter! Bau ihn aus und mach ihn sauber! Aber wenn du Pech hast musst du einen neuen besorgen!

Mfg...
 
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orlando

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Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon mal. Es stellte sich heraus, dass die Batterieklemmen an der Verbindung zum Kabel oxidiert waren. Habe alles gereinigt und das Problem war gelöst. Ein anderes mal war der Anschluss am Anlasser lose. Nach Festschrauben lief auch das wieder.
Also prüf doch mal alle Verbindungen auf Korrosion und festen Sitz.

Viel Erfolg
Roland
 
Holle honig

Holle honig

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Hallo,
würde auch das Masseband von Bakterie zur Karosse prüfen.Sind meist stark oxidiert und spröde.
Wenn der Anlasser beim überholen war sollte der Magnetschalter mit den kontaktbrücken eigentlich in Ordnung sein.Ansonsten wieder zurück zum Bosch Heini. :rolleyes:
 
Totod40

Totod40

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Hallo,

ich hatte das gleiche Problem,
wollte starten und dann klack... nichts mehr,
Habe erst alle Sicherungen gecheckt die waren alle in Ordnung, dann wie auch Holle honig beschreibt den Kontakt vom Masseband zur Karosse schön blank gemacht. Dieser war stark angegammelt, seit dem startet der D40L wieder super!

Also Probiers vieleicht erstmal so..

MFG Totod40
 
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HarryS

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Also ich hab nun den Anschluß vom Plus/Minus Pool gereinigt, er war jedoch korrodiert. Schlepper wurde gestartet und das End vom Lied war wieder nur das mir mittlerweile bekannte "KLACK"

Ich denk, mir bleibt nichts anderes übrig, den Schlepper bei einem Lama vorbei zu bringen.

HarryS
 
Holle honig

Holle honig

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Ist das Pluspolkabel auch richtig am Anlasser angeschlossen worden, nach der Instandsetzung?Liegt dort Dauerplus an?
 
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keiwe

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hallo Harrys ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Fendt Gt 250.
Ich habe den Anlasser überprüfen lassen Endergebnissen OK neue Batterie 100 Amper genau das gleiche, Einspritzdüsen abdrücken lassen Ergeniss OK, jetzt wir die Kompession überprüft vieleicht sind Kolben und Zylinder nicht mehr im Tooleranzmaß. Ich habe alle Leitungen von der Batterie ebenfalls erneuert hat auch nichts gebracht.Aber wen ich den Schlepper anschleppe springt der sofort an.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß Reimund
 
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hallo Harrys ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Fendt Gt 250.
Ich habe den Anlasser überprüfen lassen Endergebnissen OK neue Batterie 100 Amper genau das gleiche, Einspritzdüsen abdrücken lassen Ergebnis OK, jetzt wir die Kompression überprüft vielleicht sind Kolben und Zylinder nicht mehr im Toleranzmaß. Ich habe alle Leitungen von der Batterie ebenfalls erneuert hat auch nichts gebracht.Aber wen ich den Schlepper anschleppe springt der sofort an.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß Reimund
 
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DX80

DX80

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Hallo HarryS

Also ich hab nun den Anschluß vom Plus/Minus Pool gereinigt, er war jedoch korrodiert. Schlepper wurde gestartet und das End vom Lied war wieder nur das mir mittlerweile bekannte "KLACK"

Ich denk, mir bleibt nichts anderes übrig, den Schlepper bei einem Lama vorbei zu bringen.

HarryS

Wenn alle Kabel in Ordnung und nicht oxidiert sind sowie der Anlasser überholt ist könnte es auch der Anlasschlter sein.
Überbrück mal direkt am Anlasser, also Klemme 50 mit B+ überbrücken Achtung daß kein Gang eingelegt ist!
Hatte nämlich am Mähdrescher mal das gleiche Problem, alle Kabel überprüft und blank gemacht, Anlasser zerlegt und gereingt neuen Magnetschalter eingebaut und keinen wirklichen Erfolg gehabt.
Erst nach dem ich den Glühanlasschalter erneuert hatte war Ruhe und der Drescher sprang wieder sofort an.

m.f.G.Harald
 
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jetzt wir die Kompression überprüft vielleicht sind Kolben und Zylinder nicht mehr im Toleranzmaß.

das kann aber nicht die ursache dazu sein das der Starter (anlasser) den motor nicht dreht.
 
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HarryS

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Erstmal ein Danke für die Beiträge!

Ja, ich bin schon langsam am Verzweifeln aber es wird nicht aufgegeben.

@ Harald,

den Tip mit dem überbrücktem Anlasser werd ich gleich morgen ausprobieren. Wenn es nur der Glühanlasschalter ist, wäre das ja noch eine aktzptable angelegenheit.

Ich geb jedenfalls Bescheid, wie der Versuch ausgegangen ist!

Grüssle HarryS
 
Red-Scorpion4

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Wenn er dann anspringt überprüf die Kabel am Anlassschalter. Ob evtl eins Locker oder oxidiert. Hatte bei meinem nachdem ich die Elektrik neu gemacht hatte beim Anlassschalter keine Endklemmen gemacht (war zu faul) hab ich nu nachgeholt. Seit dem Problemlos. Kleiner Fehler, große wirkung.


Gruß Manuel
 
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HarryS

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Der Anlasser wurde nochmals ausgebaut und wird zum "Restraurator" zurück gebracht.

Grund!

Da wurde ein falsches Ritzel eingebaut und somit stimmt die Teilung nicht.

Aus diesem Grund kann das Schwungrad nicht angetrieben werden.

HarryS
 
Holle honig

Holle honig

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Holle honig schrieb:
Wenn der Anlasser beim überholen war sollte der Magnetschalter mit den kontaktbrücken eigentlich in Ordnung sein.Ansonsten wieder zurück zum Bosch Heini. :rolleyes:

Sieh mal einer guck.Hatte ich mir schon gedacht,das es der Anlasser war.
Aber ein falsches Ritzel?Auch nicht schlecht!
 
DX80

DX80

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Hallo HarryS

Der Anlasser wurde nochmals ausgebaut und wird zum "Restraurator" zurück gebracht.

Grund! Da wurde ein falsches Ritzel eingebaut und somit stimmt die Teilung nicht. Aus diesem Grund kann das Schwungrad nicht angetrieben werden.

In so einem Fall müßte diese Reparatur aber nichts kosten, da ein falsches Ersatzteil eingebaut wurde.
Durch so ein Fehler kann man sich aber auch den Zahnkranz amn der Schwungscheibe versauen.

m.f.G.Harald
 
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HarryS

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jetzt läuft er wieder!

es ist so Harald, es wurde nur kurz probiert und ein Abrieb war nicht festzustellen.

Allerdings hat die Restaurationsfirma festgestellt, dass das Ritzel am Anlasser doch korrekt war.

Ich hab heute einen niegel nagel neuen Anlasser bekommen.

Der wurde eingebaut und mein D40 sprang sofort an.

Es gab auch keine Mehrkosten.

Morgen werd ich gleich mal nen Hänger voll Brennholz holen.

Grüssle HarryS
 
Thema: D40 springt nicht mehr an!?!

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