D40.L / F3L812 ESP Preise / Kosten

Diskutiere D40.L / F3L812 ESP Preise / Kosten im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, kann mir bitte jemand die aktuellen ca. Preise für eine komplett Revision einer Reihen ESP für meinen D40.L nennen. Also AT Preis...
Eurobubu

Eurobubu

Beiträge
23
Likes
10
Moin zusammen,

kann mir bitte jemand die aktuellen ca. Preise für eine komplett Revision einer Reihen ESP für meinen D40.L nennen.
Also AT Preis / meine Pumpe muss eh komplett gemacht werden.
Gibt es innerhalb der Deutz Gemeinde jemanden der sich damit professionell beschäftigt? und über die Werkzeuge und Prüfstand verfügt.
Ich möchte diese Infos im Vorfeld haben ,bevor ich offizielle Bosch / oder andere Spezialisten kontaktiere um vergleiche zu haben.


Danke im voraus für Eure Hilfe

Burkhard aus Hamm
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

was ist denn an deiner aktuellen ESP kaputt? Habe gerade zwei ESP auseinander und bastel die zu einer zusammen.

MfG Kai
 
Eurobubu

Eurobubu

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
10
Hallo Kai ,

die Pumpe ist verdreckt , und schon einmal Laienhaft repariert worden. Vorbesitzer!

Der Trecker hat zwar noch damit gelaufen , jedoch wie ein Sack Nüsse.

Eine Kompl. Überholung ist nötig.
Inkl. Abstimmung auf einem Prüfstand.

Hast Du die Werkzeuge und einen Prüfstand
Gruß Burkhard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

nein leider nicht. Du könntest vielleicht eine Anfrage an den Schrauberchannel stellen, ob er deine Pumpe repariert.
Ich hätte dir nur Teile anbieten können. Das Zerlegen ist kein Hexenwerk. Das Einstellen wiederum ist eine Herausforderung.

MfG Kai
 
Eurobubu

Eurobubu

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
10
Hallo Kai ,

nochmals Danke für Deine Hilfe!

Es ist schon erstaunlich, das so wenige sich mit dem Thema ESP auseinandersetzen.

Also gemessen an Mitgliedern im Forum .

Und wenn,dann nur für Eigenbedarf . :( :!:

Eigentlich schade...…

Burkhard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Naja nicht jeder hat Lust Muße und Sachverstand, um sich dem Thema anzunehmen. Bosch ESP sind eben nochmals deutlich schwieriger im Aufbau als die Deutz ESP an den Zwei und Einzylindermotoren

MfG Kai
 
Eurobubu

Eurobubu

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
10
Das kann ich verstehen ,

naja wird sich schon noch etwas ergeben!

Danke.....
 
Thema: D40.L / F3L812 ESP Preise / Kosten
Oben