D40.2 - Fragen zur Heckhydraulik

Diskutiere D40.2 - Fragen zur Heckhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, durch meine Fragen habe ich mich ja schon erfolgreich als Laie zu erkennen gegeben. Nu meine 2 Fragen: 1.: Ich habe mir ein ~250kg...
J

JoKing

Beiträge
84
Likes
0
Hallo,

durch meine Fragen habe ich mich ja schon erfolgreich als Laie zu erkennen gegeben.

Nu meine 2 Fragen:

1.: Ich habe mir ein ~250kg Heckgewicht gebaut, welches an der Ackerschiene hängt.
Wenn ich den Deutz über Nacht abstelle, sollte ich dann die Heckhydraulik absenken, damit keine Last anliegt? (Der Frontlader sollte ja meines Wissens immer abgestützt sein, gilt das auch für die Heckhydraulik?)

2.: Wenn ich die Heckhydraulik ganz hochfahre (Hebel auf Anschlag), dann geht der Motor voll in die Knie, wenn die Heckhydraulik am Anschlag angekommen ist. Das lässt auch nicht nach. Ich muss dann wieder etwas runter regeln, damit die Last vom Motor genommen wird.
Ist das normal?

Schöne Grüße,
DerJo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ausgehobene Lasten sollte man immer absetzen, bevor man die Scheune zumacht.

Wenn das Dreipunktgestänge ganz oben angekommen ist, muß die Hydraulik auf drucklosen Umlauf umschalten. Tut sie das nicht, ist etwas verstellt.

Gruß
Michael
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
@JoKing!

Ganz abgesehen von technischen Gründen sollte eine gehobene Last immer abgesenkt werden, wenn man das Fahrzeug verlässt. Man weiß nie, ob sich in der Zwischenzeit irgendjemand dem Fahrzeug nähert und unbeabsichtigt die Last absenkt und sich oder jemand anderen dabei verletzt. Denk z.B. an spielende Kinder - selbst, wenn auf deinem Hof keine Kinder leben.

Schönen Gruß!
Altsteirer
 
J

JoKing

Threadstarter
Beiträge
84
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Wenn das Dreipunktgestänge ganz oben angekommen ist, muß die Hydraulik auf drucklosen Umlauf umschalten. Tut sie das nicht, ist etwas verstellt.

Gruß
Michael

Was ist denn dann verstellt? Wo muss ich drehen? ;)

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Thema: D40.2 - Fragen zur Heckhydraulik
Oben