D40.2 ESP

Diskutiere D40.2 ESP im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich möchte euch mein Problem so detailliert wie möglich schildern - evtl könnt ihr mir dann helfen 😜 Nach der Winterpause dachte...
D

Deutzler90

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo miteinander,
möchte mich zuerst nochmals bei euch bedanken.

Stets freundliche und kompetente Rückmeldungen die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.

Richtig stark!! 💪

So nun zum erfreulichen Teil, der D40.2 dreht wieder sauber und startet ohne zickig zu sein.

Habe die Regelstange wieder gangbar bekommen, und habe die Pumpe mehrere Tage in Rostlöser baden lassen.

Öl rein, zwei mal pumpen und Zack das gute Stück dreht wieder.

Nochmals besten Dank an alle!!

Bleibt sauber und beste Grüße
Deutzler
 
Schraubär

Schraubär

Beiträge
325
Likes
15
Hallo zusammen,

ich wärme den Thread noch mal auf. Wie im Avartar zu sehen habe ich auch einen D40.2.
Er ist Bj 1964 und hat den 812er Motor. Die ESP schmeißt ne Menge Diesel aus dem Überlauf wenn er ein paar Minuten gelaufen hat. Ölwechsel habe ich schon gemacht. Ändert das aber nur für begrenzte Zeit. Nun denke ich an den Austausch oder auch Überarbeitung der Vorförderpumpe und Einbau neuer Dichtungen der ESP (nach Anleitung von Wilfried).

Hat jemand Erfahrungen mit mit den angebotenen Nachbauten der Förderpumpe (FP/KS 22 AD 5/2) wie sie im Netz verkauft werden? Oder kennt jemand ne Quelle für einen Dichtsatz - falls es den gibt?
Meine VFP hat keine Handpumpe.

Danke und Grüße Ingo IMG_4062.jpegIMG_4060.jpeg
 
Thema: D40.2 ESP
Oben