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D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 519480" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo zusammen ,</p><p></p><p>bei meinen Deutz D40L mit dem 812 er Motor ( Zylinderkopf R41 )</p><p>glühe ich solange bis der Glühüberwacher Hellrot ist .</p><p>Dann starte ich den Motor , glühe dann ca. 15 sec. nach .</p><p>Dann fahre ich mit niedrigere Drehzahl los , ca 15 Km/h .</p><p>Das nachglühen hilft die Zylinderköpfe zu schonen</p><p>weil die Zündung des Treibstoffes besser ist .</p><p>Ein warm laufen lassen im Standgas gibt es nicht , das ist</p><p>schädlich für der Umwelt .</p><p>Des weiteren ist das laufen lassen eines Motors bei niedriger</p><p>Drehzahl mit kalten Öl für den Motor auch schädlich .</p><p>Es wird ja nicht perfekt geschmiert .</p><p></p><p>Wenn ein Motor der Serie 612 / 712 / 812 / 812S bei</p><p>10 Grad plus nur mit nachglühen läuft dann ist sicher das am</p><p>Motor mehr Baustellen sind .</p><p></p><p>Zur Glühkerze :</p><p>Wie hell eine Glühkerze ist sagt nichts aus über der Temperatur !</p><p>Wie eine Glühkerze aussieht , ist auch abhängig von der Legierung .</p><p>Man kann nur prüfen ob alle gleich hell sind oder funktionieren .</p><p></p><p>Hans mein Rat an dich :</p><p>Arbeiter nur eine Baustelle nach der anderen ab.</p><p>Mache endlich einen Kompressionstest , wo man das Endergebnis</p><p>beurteilen kann .</p><p>Bitte nimm dir Hilfe eines Lamas .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 519480, member: 14899"] Hallo zusammen , bei meinen Deutz D40L mit dem 812 er Motor ( Zylinderkopf R41 ) glühe ich solange bis der Glühüberwacher Hellrot ist . Dann starte ich den Motor , glühe dann ca. 15 sec. nach . Dann fahre ich mit niedrigere Drehzahl los , ca 15 Km/h . Das nachglühen hilft die Zylinderköpfe zu schonen weil die Zündung des Treibstoffes besser ist . Ein warm laufen lassen im Standgas gibt es nicht , das ist schädlich für der Umwelt . Des weiteren ist das laufen lassen eines Motors bei niedriger Drehzahl mit kalten Öl für den Motor auch schädlich . Es wird ja nicht perfekt geschmiert . Wenn ein Motor der Serie 612 / 712 / 812 / 812S bei 10 Grad plus nur mit nachglühen läuft dann ist sicher das am Motor mehr Baustellen sind . Zur Glühkerze : Wie hell eine Glühkerze ist sagt nichts aus über der Temperatur ! Wie eine Glühkerze aussieht , ist auch abhängig von der Legierung . Man kann nur prüfen ob alle gleich hell sind oder funktionieren . Hans mein Rat an dich : Arbeiter nur eine Baustelle nach der anderen ab. Mache endlich einen Kompressionstest , wo man das Endergebnis beurteilen kann . Bitte nimm dir Hilfe eines Lamas . Gruß Eckard [/QUOTE]
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