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Beitrag
<blockquote data-quote="niedersasse" data-source="post: 492717" data-attributes="member: 2190"><p>Hallo,</p><p></p><p>im Grundsatz hat PM natürlich recht.</p><p></p><p>Die Technik im Traktormeter ist aber im Gegensatz zu empfindlichen Messgeräten eher trivial aufgebaut, zumindest bei den 06er T-Metern.</p><p></p><p>Das Einsenden an VDO ist natürlich die Methode, die gewählt werden muss, wenn man sich ehrlich im Spiegel beschaut hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass eher immer mehr kaputt ist, wenn man es fertig repariert, als vorher.</p><p></p><p>Ich habe bei meinem 06er den T-Meter offen gehabt, das alte Fett-Staub-Dreck-Gemisch vorsichtig entfernt und mit harzfreiem Fett und Öl versehen.</p><p>Das Entfernen und vorsichtige Dazutun von Fett/Öl ist i.d.R. ausreichend, die Lager habe ich unberührt gelassen, der Staub hat gerade im Winter bei festem Fett das seinige getan.</p><p></p><p>Damit Du einen Eindruck vom Innenleben hast, beigefügt leider sehr unscharfe Bilder, aber für die Botschaft sollte es reichen.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Richard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="niedersasse, post: 492717, member: 2190"] Hallo, im Grundsatz hat PM natürlich recht. Die Technik im Traktormeter ist aber im Gegensatz zu empfindlichen Messgeräten eher trivial aufgebaut, zumindest bei den 06er T-Metern. Das Einsenden an VDO ist natürlich die Methode, die gewählt werden muss, wenn man sich ehrlich im Spiegel beschaut hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass eher immer mehr kaputt ist, wenn man es fertig repariert, als vorher. Ich habe bei meinem 06er den T-Meter offen gehabt, das alte Fett-Staub-Dreck-Gemisch vorsichtig entfernt und mit harzfreiem Fett und Öl versehen. Das Entfernen und vorsichtige Dazutun von Fett/Öl ist i.d.R. ausreichend, die Lager habe ich unberührt gelassen, der Staub hat gerade im Winter bei festem Fett das seinige getan. Damit Du einen Eindruck vom Innenleben hast, beigefügt leider sehr unscharfe Bilder, aber für die Botschaft sollte es reichen. Grüße Richard [/QUOTE]
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