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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 477481" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo zusammen ,</p><p></p><p>zum Vorglühen :</p><p>Ich glühe auch bei 20 °C + 45 sec. vor .</p><p>Also bis der Glühdraht im Glühüberwacher richtig glüht .</p><p></p><p>Das Ventilspiel sollte eingestellt werden , ohne wen und aber .</p><p>Hier eine Gegenfrage : Wie viel seitliches Spiel haben die Kipphebel ?.</p><p>Wenn die Buchsen im Kipphebel zu viel lose haben ist es nicht möglich</p><p>das Ventilspiel richtig einzustellen.</p><p>Einfach den Gesamten Kipphebelblock ausbauen und prüfen .</p><p></p><p>Man kann Ölverlust auch haben wenn im Zylinderkopf unter</p><p>den Verschlussschrauben der CU-Ring undicht ist und / oder die Ventilführung</p><p>b.z.w. Ventilschaft verschlissen ist .</p><p></p><p>Mache mal einen Kompressionstest .</p><p></p><p>Des weiteren würde ich mal den Abgaskrümmer</p><p>abnehmen .</p><p>Hier kannst du dann erkennen ob beim Einlassventil Öl zu sehen ist .</p><p>Und beim Auslassventil wie viel Ölkohle sich gebildet hat .</p><p></p><p>Gruß</p><p>Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 477481, member: 14899"] Hallo zusammen , zum Vorglühen : Ich glühe auch bei 20 °C + 45 sec. vor . Also bis der Glühdraht im Glühüberwacher richtig glüht . Das Ventilspiel sollte eingestellt werden , ohne wen und aber . Hier eine Gegenfrage : Wie viel seitliches Spiel haben die Kipphebel ?. Wenn die Buchsen im Kipphebel zu viel lose haben ist es nicht möglich das Ventilspiel richtig einzustellen. Einfach den Gesamten Kipphebelblock ausbauen und prüfen . Man kann Ölverlust auch haben wenn im Zylinderkopf unter den Verschlussschrauben der CU-Ring undicht ist und / oder die Ventilführung b.z.w. Ventilschaft verschlissen ist . Mache mal einen Kompressionstest . Des weiteren würde ich mal den Abgaskrümmer abnehmen . Hier kannst du dann erkennen ob beim Einlassventil Öl zu sehen ist . Und beim Auslassventil wie viel Ölkohle sich gebildet hat . Gruß Eckard [/QUOTE]
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