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D30S: Anlasser dreht "leer" ?!?!
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<blockquote data-quote="nobi" data-source="post: 44137" data-attributes="member: 293"><p>Es sollte auch anderes Fett tun , Benny , wichtig ist das etwas mit Langzeit usw dran steht . </p><p></p><p>Der von Ölhand angesprochene defekte Anlasserzahnkranz zeigt aber andere Symptome , wie oben beschrieben , und zwar sind ca 15 Zähne an einer Stelle des Kranzes völlig abgenutzt , was meist an schadhaften Anlassern liegt ,die zu lange so benutzt werden und der Tatsache das der Motor in einer bestimmten Stellung öfters zum stehen kommt . </p><p>( Welche Ursache hat das eigendlich ? ) </p><p></p><p>Da dann der defekte Anlasser immer an der selben Stelle nicht richtig einspurt , nutzen da die Zähne ab und irgendwann kann der Anlasser dort nicht eingreifen und kann den Motor nicht mehr drehen , er spurt so zu sagen ins leere . </p><p></p><p>nobi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nobi, post: 44137, member: 293"] Es sollte auch anderes Fett tun , Benny , wichtig ist das etwas mit Langzeit usw dran steht . Der von Ölhand angesprochene defekte Anlasserzahnkranz zeigt aber andere Symptome , wie oben beschrieben , und zwar sind ca 15 Zähne an einer Stelle des Kranzes völlig abgenutzt , was meist an schadhaften Anlassern liegt ,die zu lange so benutzt werden und der Tatsache das der Motor in einer bestimmten Stellung öfters zum stehen kommt . ( Welche Ursache hat das eigendlich ? ) Da dann der defekte Anlasser immer an der selben Stelle nicht richtig einspurt , nutzen da die Zähne ab und irgendwann kann der Anlasser dort nicht eingreifen und kann den Motor nicht mehr drehen , er spurt so zu sagen ins leere . nobi [/QUOTE]
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