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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 478257" data-attributes="member: 4609"><p> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Der Deckel scheint da tatsächlich nicht ganz festgeschraubt zu sein und damit ist die Plattendichtung nicht genügend angepreßt - das Schraubenloch in der Platte geht durch in den Motorblock und ist eine potentielle Leckstelle</li> <li data-xf-list-type="ul">da Öl bekanntlich auch nach unten läuft, würde ich auf Schleuderöl aus der Innenseite der Platte schließen, das dann nach und nach unten eben (am Schraubenloch?) wieder austritt</li> <li data-xf-list-type="ul">der Tropfen an besagter "Schelle" ist mir für Diesel einfach zu schwarz! Die Spritleitung sollte man aber trotzdem mal prüfen. Die Mehlvariante ist eine alte und bewährte Methode; auch Trockeneisstrahlen zur Reinigung vor dem Bemehlen führt hier zum Ergebnis.</li> <li data-xf-list-type="ul">der breitflächige und unterbrochene Austritt von Öl deutet schon auf die Dichtung der Platte hin - zumindest aus meiner Sicht</li> </ul><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 478257, member: 4609"] [list][*]Der Deckel scheint da tatsächlich nicht ganz festgeschraubt zu sein und damit ist die Plattendichtung nicht genügend angepreßt - das Schraubenloch in der Platte geht durch in den Motorblock und ist eine potentielle Leckstelle [*]da Öl bekanntlich auch nach unten läuft, würde ich auf Schleuderöl aus der Innenseite der Platte schließen, das dann nach und nach unten eben (am Schraubenloch?) wieder austritt [*]der Tropfen an besagter "Schelle" ist mir für Diesel einfach zu schwarz! Die Spritleitung sollte man aber trotzdem mal prüfen. Die Mehlvariante ist eine alte und bewährte Methode; auch Trockeneisstrahlen zur Reinigung vor dem Bemehlen führt hier zum Ergebnis. [*]der breitflächige und unterbrochene Austritt von Öl deutet schon auf die Dichtung der Platte hin - zumindest aus meiner Sicht [/list]Griaßle Martin [/QUOTE]
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