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<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 478028" data-attributes="member: 20018"><p>Servus Pascal,</p><p></p><p>Dann sind die obigen Fotos aber sicherlich noch vor der Reinigung entstanden.</p><p></p><p>Falls nicht, bin ich der Meinung, dass du mindestens auch die Vorpumphebel und vermutlich auch die Welle des Abstellers neu abdichten solltest, um Ruhe zu haben. <a href="http://www.deutzforum.de/index.php?thread/45888-f2l612-pumpendeckel/" target="_blank">Da wird's beschrieben, wie es geht.</a> Das bietet sich ohnehin an, wenn du die Platte schon abnimmst.</p><p></p><p>Ich bin skeptisch, ob die Dichtung der Pumpenplatte undicht ist, oder zumindest ob sie die alleinige Ursache ist. Die Plattendichtung ist in meinen Augen kein typisches Bauteil was undicht wird und bei mir schaut es ziemlich ähnlich aus. Man kann den Eindruck gewinnen, dass es die Pumpenplatte ist, aber zumindest bei mir ist eine noch viel größere Ölquelle die Brillendichtung der Stößelstangen. Von dort läuft das Öl über die Platte und sammelt sich so wie bei dir unten an der Kante zum Motorblock, bis es schließlich ganz runterläuft Richtung Ölablassschraube...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 478028, member: 20018"] Servus Pascal, Dann sind die obigen Fotos aber sicherlich noch vor der Reinigung entstanden. Falls nicht, bin ich der Meinung, dass du mindestens auch die Vorpumphebel und vermutlich auch die Welle des Abstellers neu abdichten solltest, um Ruhe zu haben. [url='http://www.deutzforum.de/index.php?thread/45888-f2l612-pumpendeckel/']Da wird's beschrieben, wie es geht.[/url] Das bietet sich ohnehin an, wenn du die Platte schon abnimmst. Ich bin skeptisch, ob die Dichtung der Pumpenplatte undicht ist, oder zumindest ob sie die alleinige Ursache ist. Die Plattendichtung ist in meinen Augen kein typisches Bauteil was undicht wird und bei mir schaut es ziemlich ähnlich aus. Man kann den Eindruck gewinnen, dass es die Pumpenplatte ist, aber zumindest bei mir ist eine noch viel größere Ölquelle die Brillendichtung der Stößelstangen. Von dort läuft das Öl über die Platte und sammelt sich so wie bei dir unten an der Kante zum Motorblock, bis es schließlich ganz runterläuft Richtung Ölablassschraube... [/QUOTE]
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