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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 445534" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Henning,</p><p></p><p>es ist etwas komplizierter:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Wie schon so oft geschrieben, und auch wenn die meisten Laien es nicht glauben wollen: Statischer Radius und also auch Abrollumfang und Standhöhe werden von Profilverschleiß so gut wie nicht beeinflußt. Das Abrollen eines Reifens darf man sich eben <strong><span style="font-size: 15px">nicht </span></strong>vorstellen, wie das Abrollen eines Kreises auf einer Geraden.</li> <li data-xf-list-type="ol">Die Steckachsen (und Radlager usw.) mögen es in der Tat, wenn der Zwilling einen kleineren Durchmesser hat als das Hauptrad. Allerdings wird die bodenschonende Wirkung der Zwillingsbereifung dadurch erheblich gemindert. Wenn das Hauptrad erst erheblich einsinken muß, bevor der Zwilling anfängt zu tragen, ist ein guter Teil der Wirkung schon verpufft. Für den Boden ist es also besser, wenn beide Räder gleiche Durchmesser haben.</li> <li data-xf-list-type="ol">Klar ist natürlich, daß der Zwilling keinen größeren Durchmesser haben darf als das Hauptrad. Es darf aber durchaus sein, daß der breitere alias größere Reifen außen und der schmalere innen läuft. Das kommt aber selten vor.</li> </ol><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 445534, member: 1930"] Hallo Henning, es ist etwas komplizierter: [list=1][*]Wie schon so oft geschrieben, und auch wenn die meisten Laien es nicht glauben wollen: Statischer Radius und also auch Abrollumfang und Standhöhe werden von Profilverschleiß so gut wie nicht beeinflußt. Das Abrollen eines Reifens darf man sich eben [b][size="4"]nicht [/size][/b]vorstellen, wie das Abrollen eines Kreises auf einer Geraden. [*]Die Steckachsen (und Radlager usw.) mögen es in der Tat, wenn der Zwilling einen kleineren Durchmesser hat als das Hauptrad. Allerdings wird die bodenschonende Wirkung der Zwillingsbereifung dadurch erheblich gemindert. Wenn das Hauptrad erst erheblich einsinken muß, bevor der Zwilling anfängt zu tragen, ist ein guter Teil der Wirkung schon verpufft. Für den Boden ist es also besser, wenn beide Räder gleiche Durchmesser haben. [*]Klar ist natürlich, daß der Zwilling keinen größeren Durchmesser haben darf als das Hauptrad. Es darf aber durchaus sein, daß der breitere alias größere Reifen außen und der schmalere innen läuft. Das kommt aber selten vor. [/list] Gruß Michael [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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