D30 Probleme mit den Hauptscheinwerfern

Diskutiere D30 Probleme mit den Hauptscheinwerfern im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Zusammen ! An unserem D30, haben wir jetzt neue Scheinwerfer angebaut, die Verkabelung wurde auch komplett neu gemacht. Die Zuleitung geht in...
D30 Emmerich

D30 Emmerich

Beiträge
45
Likes
8
Moin Zusammen !
An unserem D30, haben wir jetzt neue Scheinwerfer angebaut, die Verkabelung wurde auch komplett neu gemacht.
Die Zuleitung geht in Lampe 1 rein und hat dort einen Abzweig zu Lampe 2.
L1 leuchtet normal, L2 glimmt nur.
Nehme ich die Birne aus L1 raus, geht L2 auch mit aus.
Habe die Lampen untereinander getauscht, das Problem ist immer noch das gleiche.
Masse bekommen die Lampen jetzt über Kabel, nicht mehr über die Karosserie.
Hat noch jemand eine Idee ?
Die Kabel wurden alle verlötet, sollte eigentlich alles passen.
Gruß aus Emmerich
WhatsApp Image 2023-02-10 at 11.02.02.jpeg
 
D30 Emmerich

D30 Emmerich

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
8
Welche Lösung gibt es dafür ?
Ein weiteres Kabel für die andere Lampe ziehen ?
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Emmerich,
ich gehe davon aus, das Biluxlampen (Fern,-Abblendlicht) verbaut sind, dann hätte die L2 keine Masse.
Mit Voltmeter prüfen, Voltmeter Minusklipp an Batterie Minus und den Plusklipp an den Masseanschluss von L2 klemmen. (sollte 0 Volt sein)
Gruß Demian
 
D30 Emmerich

D30 Emmerich

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
8
Ich habe jetzt alles durchgemessen, die Spannung lag am Stecker voll an.
Bei der Verdrahtung war alles ok.
Habe dann den neuen Stecker, der auf die Birne kommt, gegen einen anderen ausgetauscht.
Bin davon ausgegangen das Neuteile in Ordnung sind, schade um die ganze Zeit die man mit suchen verbracht hat.
Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles richtig !
Jetzt kann ich auch eine Birne rausnehmen und die andere leuchtet weiter.
Vielen Dank.
Gruß Jürgen
 
Thema: D30 Probleme mit den Hauptscheinwerfern

Ähnliche Themen

Blinker Relais getauscht, Blinker ist zu schnell

Frage zur Bestromung LiMa/Öldruck Kontrolleuchte D30

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

D 3005 hydraulik Probleme deutz d30

Oben