D30 Hydraulik

Diskutiere D30 Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Ich hätte ein paar Fragen zu der Hydraulik bei meinem D30, deren Antwort ich im Forum nicht gefunden habe. Die Hydraulik...
E

eddi1963

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen

Ich hätte ein paar Fragen zu der Hydraulik bei meinem D30, deren Antwort ich im Forum nicht gefunden habe.
Die Hydraulik funktioniert schon seit ich den Traktor habe nicht richtig. Manchmal geht die Hydraulik und manchmal nicht, dann bleibt die Ackerschiene unten und die Hydraulik reagiert auf nichts. Wenn sie denn geht, ist ein lautes Knarzen von der Hydraulik zu hören, das beim Nachregeln verschwindet und dann nach kurzer Zeit wieder kommt. Im Filter waren aussen Späne und innen im Filter lange silberne Fäden aus Stoff oder so. Der Ölstand war korrekt.
Der Traktor hat einen Zylinder für einen Mähbalken, der aber nicht genutzt wird. Der Zylinder lässt sich auch nicht mehr nach unten drücken.
Wie kann ich am besten herausfinden was nicht in Ordnung ist? Kann man irgendwie die Hydropumpe oder die Regelung überprüfen?

Gruss Eddi
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Eddi,

das mit den Spänen hört sich nicht gut an! als Quelle für die Späne kann die Pumpe vermutet werden. Schraub mal die P- Leitung bzw. den Anschraubwinkel an der Pumpe ab und sieh dir durch diese Bohrung die Verzahnung der Pumpe an, falls erkennbar. Es wird Hydrauliköl austreten, das warm sein kann Vorsicht!
Davon abgesehen wirst du um eine Reinigung der kompletten Hydraulikanlage nicht herumkommen! Sämtliche Verbraucher müßen dabei eingefahren/abgelassen sein, damit wenig Restöl verbleibt. Darauf solltest du allerdings selbst kommen, wenn du schon Späne und andere Rückstände feststellst!

Wenn du das erledigt hast, gib Rückmeldung!

Gruß

F3L912er
 
Thema: D30 Hydraulik
Oben