H
hering
- Beiträge
- 6
- Likes
- 1
Hallo Deutzler, ich bin Heribert, schon n Weile bei Euch, allerdings fast nur passiv.
Jetzt habe ich n Problem, bei dem ich nit weiterkomme.
Unser "Kleiner", 60 Jahre alter D25, mit F2L712 Motor hat ab und an absolut keine Leistung mehr.
Ich muss dann auf der Geraden im 1. Gang fahren, er nimmt ganz schlecht Gas an und qualmt dabei fürchterlich schwarz.
Dann kann es passieren, dass er über Nacht wieder genest und am nächsten Morgen wieder einwandfrei funktioniert, als wäre nichts gewesen. Allerdings nur kurz, dann hat er wieder diesen eklatanten Leistungsabfall.
Ich habe bisher das Ventilspiel geprüft und korrigiert, die Einspritzdüsen überprüfen lassen, getauscht und die neuen auf korrekten Öffnungsdruck einstellen lassen.
Den Pumpendeckel hatte ich auch ab, aber da scheint alles zu funktionieren, soweit ich das beurteilen kann, die Mechanik läuft jedenfalls geschmeidig.
Kann es sein, dass der Leistungsabfall auf einen gebrochenen Kolbenring zurückzuführen ist, der sich sporadisch dreht und es dann dabei zu einem Kompressionsabfall kommt?
Oder ist der Kraftstoff verunreinigt und es kommt zu Unterbrechungen in der Spritzuführung, die dann den Leistungsabfall bewirken?
Kennt einer von euch ein ähnliches Symptom und weiß woran es lag?
Danke für n Tipp.
Jetzt habe ich n Problem, bei dem ich nit weiterkomme.
Unser "Kleiner", 60 Jahre alter D25, mit F2L712 Motor hat ab und an absolut keine Leistung mehr.
Ich muss dann auf der Geraden im 1. Gang fahren, er nimmt ganz schlecht Gas an und qualmt dabei fürchterlich schwarz.
Dann kann es passieren, dass er über Nacht wieder genest und am nächsten Morgen wieder einwandfrei funktioniert, als wäre nichts gewesen. Allerdings nur kurz, dann hat er wieder diesen eklatanten Leistungsabfall.
Ich habe bisher das Ventilspiel geprüft und korrigiert, die Einspritzdüsen überprüfen lassen, getauscht und die neuen auf korrekten Öffnungsdruck einstellen lassen.
Den Pumpendeckel hatte ich auch ab, aber da scheint alles zu funktionieren, soweit ich das beurteilen kann, die Mechanik läuft jedenfalls geschmeidig.
Kann es sein, dass der Leistungsabfall auf einen gebrochenen Kolbenring zurückzuführen ist, der sich sporadisch dreht und es dann dabei zu einem Kompressionsabfall kommt?
Oder ist der Kraftstoff verunreinigt und es kommt zu Unterbrechungen in der Spritzuführung, die dann den Leistungsabfall bewirken?
Kennt einer von euch ein ähnliches Symptom und weiß woran es lag?
Danke für n Tipp.