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D 6206 Öldruckleuchte leuchtet im Stand
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<blockquote data-quote="D_4006" data-source="post: 351312" data-attributes="member: 7151"><p>Hallo,</p><p>das Werkstatthandbuch gibt bei niedrigem Leerlauf (650 U/min) einen Mindestöldruck (Öl SAE 15W40 bei 120°C) von 0,4 bar an. Das beste ist den Öldruck zu messen. Ansonsten kannst du auch den Öldruckschalter auf Verdacht tauschen, jedoch kann es sein, dass die Kontrollampe dann weiterhin leuchtet. Spätestens dann ist wieder das Öldruckmessen angesagt.</p><p></p><p></p><p>@ Wolfgang: Manchmal schreibt man etwas, dass man aber garnicht so meint.</p><p></p><p>"mein 80 Jähriger Profischrauber sagt dass im Standgas überhaupt kein Öldruck nötig ist ,..."</p><p></p><p>Kein Öldruck heißt auch, dass kein Öl aus dem Sumpf an die Schmierstellen gefördert wird. Tuckert der Motor nun einige Stunden im Standgas, wird das noch an den Schmierstellen befindliche Öl nicht ausreichen. Ich vermute dein Profischrauber hat gemeint, dass so gut wie kein Öldruck (wenig) vorhanden sein muss.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D_4006, post: 351312, member: 7151"] Hallo, das Werkstatthandbuch gibt bei niedrigem Leerlauf (650 U/min) einen Mindestöldruck (Öl SAE 15W40 bei 120°C) von 0,4 bar an. Das beste ist den Öldruck zu messen. Ansonsten kannst du auch den Öldruckschalter auf Verdacht tauschen, jedoch kann es sein, dass die Kontrollampe dann weiterhin leuchtet. Spätestens dann ist wieder das Öldruckmessen angesagt. @ Wolfgang: Manchmal schreibt man etwas, dass man aber garnicht so meint. "mein 80 Jähriger Profischrauber sagt dass im Standgas überhaupt kein Öldruck nötig ist ,..." Kein Öldruck heißt auch, dass kein Öl aus dem Sumpf an die Schmierstellen gefördert wird. Tuckert der Motor nun einige Stunden im Standgas, wird das noch an den Schmierstellen befindliche Öl nicht ausreichen. Ich vermute dein Profischrauber hat gemeint, dass so gut wie kein Öldruck (wenig) vorhanden sein muss. Gruß [/QUOTE]
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