Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D07-Serie
D 5207 A-S - Schmieröl der Einspritzpumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D15 Fan" data-source="post: 108162" data-attributes="member: 4392"><p>Hallo,</p><p>ich kann leider nur allgemein dazu sagen, dass es ESP mit und ohne eigenem Ölhaushalt gibt. Was im D 5207 A-S steckt, weiss ich nicht. Wenn die ESP aber ähnlich aussieht, wie die Bosch Reihen-ESP des D 5206, dann hat sie einen eigenen Ölhaushalt. </p><p></p><p>Der eigentliche Grund für den Ölwechsel ist, dass mit zunehmendem Verschleiß immer etwas Kraftstoff mit ins Öl gelangt und dieses verdünnt. Ich habe schon Reihen-ESP gesehen, die waren bis zur Entlüftung randvoll mit Diesel. Solange sich der Diesel aber über einen längeren Zeitraum ansammelt, lohnt eine Reparatur bei sonst funktionierender ESP nicht.</p><p></p><p>Noch ein wichtiger Tipp:</p><p>An einer ESP gibt es nur wenige Schrauben, die man als Laie auf dem Gebiet der Einspritztechnik lösen sollte.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Günther</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D15 Fan, post: 108162, member: 4392"] Hallo, ich kann leider nur allgemein dazu sagen, dass es ESP mit und ohne eigenem Ölhaushalt gibt. Was im D 5207 A-S steckt, weiss ich nicht. Wenn die ESP aber ähnlich aussieht, wie die Bosch Reihen-ESP des D 5206, dann hat sie einen eigenen Ölhaushalt. Der eigentliche Grund für den Ölwechsel ist, dass mit zunehmendem Verschleiß immer etwas Kraftstoff mit ins Öl gelangt und dieses verdünnt. Ich habe schon Reihen-ESP gesehen, die waren bis zur Entlüftung randvoll mit Diesel. Solange sich der Diesel aber über einen längeren Zeitraum ansammelt, lohnt eine Reparatur bei sonst funktionierender ESP nicht. Noch ein wichtiger Tipp: An einer ESP gibt es nur wenige Schrauben, die man als Laie auf dem Gebiet der Einspritztechnik lösen sollte. Grüße Günther [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D07-Serie
D 5207 A-S - Schmieröl der Einspritzpumpe
Oben