D 5005 mit Ley Frontlader

Diskutiere D 5005 mit Ley Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen D 5005 mit (leider) einem Ley Frontlader nur mit dieser bescheuerten Nase Bj. 67 und leider keine passenden Schüppe mit...
C

Carlos

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich habe einen D 5005 mit (leider) einem Ley Frontlader nur mit dieser bescheuerten Nase Bj. 67 und leider keine passenden Schüppe mit Klink dafür. Allerdings habe ich eine sehr gute Baas Schüppe. Kann ich die beiden irgentwie kombinieren oder hat vielleicht jemand eine Ley Schüppe mit diesem Klink für mich? Oder besser ich veerkaufe diese Übel und behalte meinen alten D 30 mit Schüppe 2, leider ohne Doppelkupplung....
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen hier!

Nun zu deinem Problem. Also, du hast einen
D5005 mit Ley Frontlader und an diesen Frontlader
passt keine Schüppe, richtig? Dein Frontlader
hat die Kategorie 2 oder gar 3? Normalerweise sind
alle Anbaugeräte für Frontlader (ob Kat. 2 oder Kat. 3)
genormt und müssten passen. Was ist ein Klink, klär'
mich auf. ;) Desweiteren hast du einen D30
ebenfalls mit Frontlader oder wie?
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Deutz F1L514/51 schrieb:
.............Normalerweise sind
alle Anbaugeräte für Frontlader (ob Kat. 2 oder Kat. 3)
genormt und müssten passen. ..............?


Hallo

Ley tanzt da leider aus der Reihe.
Die hatten ein anderes "Klink" System.

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Also ich bin froh und glücklich mit meinem Ley Lader, kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum hier oft so darüber geschimpft wird.

Auf den Bildern seht ihr wie ich die Ausklinkung umgebaut habe, damit passt zumindest von Stoll fast alles daran. Der Umbau wurde notwendig, weil nichts funktionierte als ich den Traktor gebraucht mit Gabel gekauft habe. Ich bin aber jetzt seit über 20 Jahren, exakt mit dieser Version sehr glücklich.

Gruss
Kurt
 

Anhänge

  • FL_Gabel.jpg
    FL_Gabel.jpg
    932,2 KB · Aufrufe: 3.174
  • FL_unten.jpg
    FL_unten.jpg
    775 KB · Aufrufe: 3.441
  • FLAuskl1.jpg
    FLAuskl1.jpg
    785,6 KB · Aufrufe: 3.151
  • FLmGabel.jpg
    FLmGabel.jpg
    986,6 KB · Aufrufe: 3.986
  • FL_Ausklinkung.jpg
    FL_Ausklinkung.jpg
    665,8 KB · Aufrufe: 2.853
C

Carlos

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo erstmal zurück,

also ich habe einen D5005 mit Ley Frontlader aber ohne passende Schüppe Kat 3. Am Frontlader ist nur diese kleine Nase am Ende des Zugseils. Ich habe noch eine sehr gute Schüppe von Baas,kann ich das irgentwie kombinieren? Oder hat jemand vielleicht eine Ley Schüppe zu verkaufen, soweit ich weiß, sitzt der Klink bei Ley direkt an der Schüppe selbst?
Einen D30 mit Baas Frontlader Kat 2 habe ich noch, das stimmt. Leider hat er keine Doppelkupplung und das nervt beim heuen usw.

Gruß Carlos
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Carlos,

das hattest Du doch schon geschrieben...

Für einen Ley-Frontlader passende Geräte zu bekommen ist fast aussichtslos. Anstatt die Schaufel umzubauen wie Du es vor hast, würde ich dir eher empfehlen das gleiche wie Kurt zu machen und einen ordentlichen Klinkhaken anzubauen, der mit Baas, Stoll, Frost, Bressel&Lade etc. Werkzeugen kompatibel ist.
Wenn Du dann zusätzlich zur Schaufel noch eine Forke kaufst, brauchst Du die nicht auch wieder umzubauen.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Meiko schrieb:
.....Für einen Ley-Frontlader passende Geräte zu bekommen ist fast aussichtslos. ....Gruß

Hallo Meiko, hallo Carlos,

damit wäre ich etwas vorsichtig. Bei Kock und vielleicht auch bei Bressel und Lade konnte man zumindest vor kurzem, womöglich auch heute noch neue Geräte für das Ley-System bekommen. Schon allein wegen der irren Preise, die für noch brauchbare verbrauchte Frontladerarbeitsgeräte aufgerufen werden, lohnt sich eine Anfrage beim befreundeten LaMa, ob Neugeräte für Ley lieferbar sind und was die kosten.

Gruß
Michael
 
F

Frank-X3

Beiträge
4
Likes
2
Hallo,

ich greife dieses alte Thema mal wieder auf.

@ KurtD30S: ist bei deinem Ley-Laderumbau der Klinkhaken von dir angepasst worden oder original aus dem Zubehör? In einer alten Stückliste von Baas (Normschwinge 72) habe ich einen Haken gefunden mit Umlenkrolle (Bestell-Nr. WN8 - 13008).
Ansonsten habe ich deinen Umbau und die Arbeitsweise verstanden mit der Seilbefestigung.

Gruß aus Porta Westfalica
Frank-X3
 

Anhänge

  • Baas Frontlader - Ersatzteilliste.pdf
    372,9 KB · Aufrufe: 84
Thema: D 5005 mit Ley Frontlader

Ähnliche Themen

Deutz D30S Doppelwirkendes Steuergerät Nachrüsten

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Frontlader für D 4005

Stoll-Frontlader an D 2505 - D 5005

Oben