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<blockquote data-quote="Homer Jay" data-source="post: 462217" data-attributes="member: 10187"><p>Hallo,</p><p></p><p>wichtigste Maßnahme ist es den Vorderachsbock richtig zu verkeilen. Das Pilotlager immer mittauschen, kostet nicht viel. Schau dir die Verzahnung der Wellen gut an, ist die Verzahnung schon mehr wie 1/3 eingelaufen, wirst du über eine Instandsetzung nachdenken können. Einlaufspuren sind völlig normal, also keine Panik.</p><p></p><p>Dreh das Ausrücklager von Hand, jault es oder macht kratzende Geräusche oder hakt es vielleicht beim schnellen drehen , dann auch tauschen. Ist der Funktionstest ohne Mängel, dann lass das Ausrücklager drinnen und schmier es ab. Worüber du nachdenken könntest, wäre, ob du das Ausrücklager mit einer nach außen geführtem flexiblem Schmierleitung versiehst.</p><p></p><p>Sieh mit einer Taschenlampe in den Kupplungstunnel. Läuft vom Getriebe drinnen kei Öl weg, dann denk nicht darüber nach, hier irgendwie was auszutauschen.</p><p></p><p>Ich würde nur das tauschen bzw instandsetzen was defekt ist. Never touch a running System.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Homer Jay, post: 462217, member: 10187"] Hallo, wichtigste Maßnahme ist es den Vorderachsbock richtig zu verkeilen. Das Pilotlager immer mittauschen, kostet nicht viel. Schau dir die Verzahnung der Wellen gut an, ist die Verzahnung schon mehr wie 1/3 eingelaufen, wirst du über eine Instandsetzung nachdenken können. Einlaufspuren sind völlig normal, also keine Panik. Dreh das Ausrücklager von Hand, jault es oder macht kratzende Geräusche oder hakt es vielleicht beim schnellen drehen , dann auch tauschen. Ist der Funktionstest ohne Mängel, dann lass das Ausrücklager drinnen und schmier es ab. Worüber du nachdenken könntest, wäre, ob du das Ausrücklager mit einer nach außen geführtem flexiblem Schmierleitung versiehst. Sieh mit einer Taschenlampe in den Kupplungstunnel. Läuft vom Getriebe drinnen kei Öl weg, dann denk nicht darüber nach, hier irgendwie was auszutauschen. Ich würde nur das tauschen bzw instandsetzen was defekt ist. Never touch a running System. Gruß Jürgen [/QUOTE]
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