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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 570479" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo ,</p><p></p><p>wenn du auf der Zwischenwelle</p><p>keine Lose hast , ist das ein</p><p>gutes Zeichen .</p><p>Im Normalfall halten die Lager</p><p>auf der Kegelwelle länger als die</p><p>Lager von der Zwischenwelle .</p><p></p><p></p><p>Das einzige was du in der Zukunft machen kannst ist bei den Ölwechsel</p><p>prüfen ob Metall oder Metallspäne</p><p>sich im Öl befindet .</p><p>Hierzu nehme ich ein Küchensieb</p><p>und lege darin ein Putzlappen .</p><p></p><p>Wenn du etwas mehr machen</p><p>willst , kannst du den Hydraulik</p><p>Block entfernen und das Getriebe</p><p>Optisch prüfen und den</p><p>Kegeltrieb mit Tuschierpaste</p><p>prüfen .</p><p>Aber das würde ich erst in</p><p>einigen Jahren machen</p><p>wenn du genug Erfahrung gesammelt</p><p>hast .</p><p></p><p>Von mir jetzt Mal Gegenfragen :</p><p>Wie sah das Altöl aus ?</p><p>Was für ein Öl hast du verwendet ?</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 570479, member: 14899"] Hallo , wenn du auf der Zwischenwelle keine Lose hast , ist das ein gutes Zeichen . Im Normalfall halten die Lager auf der Kegelwelle länger als die Lager von der Zwischenwelle . Das einzige was du in der Zukunft machen kannst ist bei den Ölwechsel prüfen ob Metall oder Metallspäne sich im Öl befindet . Hierzu nehme ich ein Küchensieb und lege darin ein Putzlappen . Wenn du etwas mehr machen willst , kannst du den Hydraulik Block entfernen und das Getriebe Optisch prüfen und den Kegeltrieb mit Tuschierpaste prüfen . Aber das würde ich erst in einigen Jahren machen wenn du genug Erfahrung gesammelt hast . Von mir jetzt Mal Gegenfragen : Wie sah das Altöl aus ? Was für ein Öl hast du verwendet ? Gruß Eckard [/QUOTE]
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