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Deutz Ecke
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Reifen / Felgen
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Beitrag
<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 567659" data-attributes="member: 16399"><p>Hallo Patrick,</p><p></p><p>"sinnvoll" definiert ja jeder für sich. Für mich wäre es die günstigste Variante, sprich die, die drauf sind solange fahren bis kein Rad mehr rum geht. Wenn es dir um die Optik geht, da gefällt jedem was anderes... da dir die Zeit nicht drängt, abwarten bis wieder Treffen stattfinden, und die verschiedenen Möglichkeiten angucken und entscheiden.</p><p></p><p>Für deinen Einsatzzweck selbst behaupte ich einfach mal, ist es grad egal. Das kann jeder Reifen. Ob man den Unterschied im "Fahrkomfort" wirklich merkt, vage ich zu bezweifeln. Ja klar, ein 14.9-28 wird in sich mehr federn als deine Pflegebereifung. Glaube aber, da macht sich ein anständiger Sitz mehr bemerkbar.</p><p>14.9-28 haben ggf. den Vorteil, das man die Reifen auf dem Gebrauchtmarkt häufiger finden wird, da die auf aktuellen Allradlern vorne gefahren werden. Aber Felgen brauchst ja auch. Auch die Auswahl an Neureifen dürfte höher sein, unterschiedliche Profilformen wirken sich auch auf Vibrationen bei der Straßenfahrt aus.</p><p></p><p>Auf meinem Eicher Königstiger (45 PS) sind 12.4-32 drauf, damit macht der alles, fährt bei 32 km/h zufriedenstellend komfortabel.</p><p></p><p>Gruß, Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 567659, member: 16399"] Hallo Patrick, "sinnvoll" definiert ja jeder für sich. Für mich wäre es die günstigste Variante, sprich die, die drauf sind solange fahren bis kein Rad mehr rum geht. Wenn es dir um die Optik geht, da gefällt jedem was anderes... da dir die Zeit nicht drängt, abwarten bis wieder Treffen stattfinden, und die verschiedenen Möglichkeiten angucken und entscheiden. Für deinen Einsatzzweck selbst behaupte ich einfach mal, ist es grad egal. Das kann jeder Reifen. Ob man den Unterschied im "Fahrkomfort" wirklich merkt, vage ich zu bezweifeln. Ja klar, ein 14.9-28 wird in sich mehr federn als deine Pflegebereifung. Glaube aber, da macht sich ein anständiger Sitz mehr bemerkbar. 14.9-28 haben ggf. den Vorteil, das man die Reifen auf dem Gebrauchtmarkt häufiger finden wird, da die auf aktuellen Allradlern vorne gefahren werden. Aber Felgen brauchst ja auch. Auch die Auswahl an Neureifen dürfte höher sein, unterschiedliche Profilformen wirken sich auch auf Vibrationen bei der Straßenfahrt aus. Auf meinem Eicher Königstiger (45 PS) sind 12.4-32 drauf, damit macht der alles, fährt bei 32 km/h zufriedenstellend komfortabel. Gruß, Holger [/QUOTE]
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