D-4006 hydraulikproblem

Diskutiere D-4006 hydraulikproblem im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, habe einen 4006 mit hydraulikproblem stehen. Gleich vorweg. Filter und öl sind vorm halben jahr neugekommen. Motorstd steht der...
Schrotty81

Schrotty81

Beiträge
60
Likes
0
Moin zusammen,

habe einen 4006 mit hydraulikproblem stehen. Gleich vorweg. Filter und öl sind vorm halben jahr neugekommen. Motorstd steht der bei runden 9000std. Problem ist das absolut null leistung da ist. Öldruck ist jedoch vorhanden (kipperanschluß)frontlader hat der nicht. Die ackerschiene bleibt aber unten. Was kann das sein? Steuergerät? Benutze den nur für leichte hofarbeiten.(mal ein hänger ziehen und heurundballen fahren) Hilfreiche antworten währen nett. Bedanke mich schon mal im vorraus. Gruss schrotty
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

macht die Hydraulik Geräusche? Wird die Pumpe bzw.
die Hydraulikleitungen warm, gar heiß? Dennoch würde
ich den Hydraulikölfilter kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo,

tritt das Problem nur bei Kälte ein oder ist es immer?
Wenn es nur bei Kälte ist könnte es sein das du etwas Wasser im Öl hast und es deswegen eingefroren ist.


(oh schon mein 100 Beitrag :D :D)
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Moin,
Wasser im Öl :D Wenn du mir dann bitte erklärst , wie das darein kommen soll ? ?(



Liebe Grüße
Georg
 
Schrotty81

Schrotty81

Threadstarter
Beiträge
60
Likes
0
Im sommer noch alles ok. Von heute auf morgen kann ich die heckhydraulik nicht mehr bedienen. Einen kipper kann ich aber bedienen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz_driver schrieb:
...Wasser im Öl :D ....Liebe Grüße Georg

Öl ( und übrigens auch Dieselkraftstoff ) nimmt immer Wasser aus der Luftfeuchtigkeit auf, solange es mit Luft in Verbindung steht. Das ist bei der Schlepperhydraulik zumindest im Ölbehälter der Fall. Ist das Öl also alt genug, dann enthält es auch etwas Wasser.

Gruß
Michael
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo,

wenn wirklich Wasser das Problem sein sollte kannst du auch mal HIER oder HIER gucken, einige andere haben auch das Problem.


Gruß Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D-4006 hydraulikproblem
Oben