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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
D 40 U, Antriebswelle zur Kupplung
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<blockquote data-quote="Deutzscheune" data-source="post: 39567" data-attributes="member: 963"><p>Hallo Deutzschrauber,</p><p></p><p>ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten. Er besitzt einen D40 U, Bj. 1959, 3 Zylinder 712 mit 7/3 Getriebe und Doppelkupplung und der Haube der 514er Serie.</p><p>Vor einiger Zeit hat er sowohl den Wedi vom Motor zum Schwungrad als auch den der Hauptausgangswelle vom Getriebe zur Kupplung erneuert. Gestern war der erste Probelauf. Nach etwa 30 Min. Probelauf im Stand waren aus dem Loch unter der Kupplungsglocke einige Tropfen Öl gelaufen. </p><p>Heute wurde der Deutz deshalb nochmals getrennt.</p><p>In der Glocke hatte sich insgesamt etwa eine halbe Tasse Öl gesammelt. Teilweise war auch Öl durch die Glocke geschleudert worden.</p><p>Der Wedi zum Motor und auch der von der Hauptausgangswelle sind aber trocken.</p><p>Nun meine Frage. Wie ist die Innenwelle für die Doppelkupplung in der Hauptausgangswelle abgedichtet.</p><p>Aus der Ersatzteilliste kann ich das leider nicht richtig erkennen. Die Innenwelle lässt sich so auch nicht aus der Hauptwelle herausziehen. </p><p>Ich muss erwähnen, dass am Ansatz zwischen Haupt- und Innenwelle nach dem Ausbau aber auch kein Resttropfen an Öl haftete. </p><p>Grundsätzlich habe ich den Verdacht, dass Öl aus dem Gehäuse vor dem Ausrücklager ausgetreten sein könnte. Über dem Gehäuse befindet sich ein Ölrohr, welches von außen an der Getriebeglocke befüllt werden kann. Hier könnte es jemand zu gut gemeint haben. </p><p>Vielleicht hat dadurch das Gehäuse mit dem darin befindlichen Filzring überwiegend voll Öl gestanden, welches dann bei der Inbetriebnahme des Schleppers über die Hauptwelle in die Glocke getropft ist.</p><p>Wie ist denn Eure Meinung dazu?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzscheune, post: 39567, member: 963"] Hallo Deutzschrauber, ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten. Er besitzt einen D40 U, Bj. 1959, 3 Zylinder 712 mit 7/3 Getriebe und Doppelkupplung und der Haube der 514er Serie. Vor einiger Zeit hat er sowohl den Wedi vom Motor zum Schwungrad als auch den der Hauptausgangswelle vom Getriebe zur Kupplung erneuert. Gestern war der erste Probelauf. Nach etwa 30 Min. Probelauf im Stand waren aus dem Loch unter der Kupplungsglocke einige Tropfen Öl gelaufen. Heute wurde der Deutz deshalb nochmals getrennt. In der Glocke hatte sich insgesamt etwa eine halbe Tasse Öl gesammelt. Teilweise war auch Öl durch die Glocke geschleudert worden. Der Wedi zum Motor und auch der von der Hauptausgangswelle sind aber trocken. Nun meine Frage. Wie ist die Innenwelle für die Doppelkupplung in der Hauptausgangswelle abgedichtet. Aus der Ersatzteilliste kann ich das leider nicht richtig erkennen. Die Innenwelle lässt sich so auch nicht aus der Hauptwelle herausziehen. Ich muss erwähnen, dass am Ansatz zwischen Haupt- und Innenwelle nach dem Ausbau aber auch kein Resttropfen an Öl haftete. Grundsätzlich habe ich den Verdacht, dass Öl aus dem Gehäuse vor dem Ausrücklager ausgetreten sein könnte. Über dem Gehäuse befindet sich ein Ölrohr, welches von außen an der Getriebeglocke befüllt werden kann. Hier könnte es jemand zu gut gemeint haben. Vielleicht hat dadurch das Gehäuse mit dem darin befindlichen Filzring überwiegend voll Öl gestanden, welches dann bei der Inbetriebnahme des Schleppers über die Hauptwelle in die Glocke getropft ist. Wie ist denn Eure Meinung dazu? [/QUOTE]
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