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<blockquote data-quote="SDFL" data-source="post: 435758" data-attributes="member: 10406"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>bei jeder Fahrgestellnummer ist ein Typ (Verkaufsbezeichnung) und eine Version (S, N, 2WD, 4WD) bzw. eine Getriebe / Kraftheberausführung hinterlegt. Es gibt auch welche, bei denen es eine Spanne gibt, sprich unter mehreren Leitzahlen wurde die gleiche Version hergestellt.</p><p></p><p>Beispiel F1L514 =></p><p>7510 - 7513 waren alles die selben Typen mit identischer Grundausstattung, alle 4 Gänge Getriebeversion.</p><p>7514 - 7519 waren dann die mit 5-Gang usw.</p><p></p><p>Somit kann man schon sagen "jede Leitzahl definiert einen Typen", es ist nur im Umkehrschluss nicht möglich von einem Typen auf die Leitzahl zu schließen weil es oft mehrere gegeben hat.</p><p></p><p>Zur fortlaufenden Nummerierung:</p><p>Wenn z.B. bei der 7510 im Typenbuch vermerkt ist "von 1 bis 1000, Stückzahl 1000", dann ist durchaus anzunehmen, dass dem auch so ist, die Stammrollen belegen das ebenfalls. Genauso z.B. beim D40.3 mit der Leitzahl 7811: Laut Liste 1-24, Stückzahl 24, das ist die Version "N". Die Informationen decken sich.</p><p>Was nicht immer gleich ist, ist der Wechsel (wann wird von einer auf die nächste Leiterzahl gewechselt, immer nach 1000, 2000, 3000 Stück?), da gibt es immer wieder andere Grenzen, da wollte ich auch keine Regel ableiten versuchen.</p><p></p><p>Quelle: Typenbuch Deutz AG (bitte um Verständnis, das ist ein internes Dokument (Fahrgestellnummernkomplettliste) aus dem das eine oder andere zitiert werden kann, das allerdings nicht komplett in Vollversion veröffentlicht wird).</p><p></p><p>Wenn es weitere Quellen gibt, die anderer Meinung sind, bitte gerne, es ist auch möglich, dass sich diese alten Handschriften irren.</p><p></p><p>herzlichen Gruß,</p><p></p><p>Tobias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SDFL, post: 435758, member: 10406"] Hallo Michael, bei jeder Fahrgestellnummer ist ein Typ (Verkaufsbezeichnung) und eine Version (S, N, 2WD, 4WD) bzw. eine Getriebe / Kraftheberausführung hinterlegt. Es gibt auch welche, bei denen es eine Spanne gibt, sprich unter mehreren Leitzahlen wurde die gleiche Version hergestellt. Beispiel F1L514 => 7510 - 7513 waren alles die selben Typen mit identischer Grundausstattung, alle 4 Gänge Getriebeversion. 7514 - 7519 waren dann die mit 5-Gang usw. Somit kann man schon sagen "jede Leitzahl definiert einen Typen", es ist nur im Umkehrschluss nicht möglich von einem Typen auf die Leitzahl zu schließen weil es oft mehrere gegeben hat. Zur fortlaufenden Nummerierung: Wenn z.B. bei der 7510 im Typenbuch vermerkt ist "von 1 bis 1000, Stückzahl 1000", dann ist durchaus anzunehmen, dass dem auch so ist, die Stammrollen belegen das ebenfalls. Genauso z.B. beim D40.3 mit der Leitzahl 7811: Laut Liste 1-24, Stückzahl 24, das ist die Version "N". Die Informationen decken sich. Was nicht immer gleich ist, ist der Wechsel (wann wird von einer auf die nächste Leiterzahl gewechselt, immer nach 1000, 2000, 3000 Stück?), da gibt es immer wieder andere Grenzen, da wollte ich auch keine Regel ableiten versuchen. Quelle: Typenbuch Deutz AG (bitte um Verständnis, das ist ein internes Dokument (Fahrgestellnummernkomplettliste) aus dem das eine oder andere zitiert werden kann, das allerdings nicht komplett in Vollversion veröffentlicht wird). Wenn es weitere Quellen gibt, die anderer Meinung sind, bitte gerne, es ist auch möglich, dass sich diese alten Handschriften irren. herzlichen Gruß, Tobias [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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