D 25.1-N Bj 1961

Diskutiere D 25.1-N Bj 1961 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wie vllt schon einige im Forum wissen, habe ich einen D25.1, den ich höchstwarscheinlich verkaufen möchte. Nur leider ist er...
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo zusammen,

wie vllt schon einige im Forum wissen, habe ich einen D25.1, den ich höchstwarscheinlich verkaufen möchte. Nur leider ist er Gerade in der Restauration und das Getriebe wurde bereits neu gelagert. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich meinen Schlepper als Restaurationsobjekt verkaufen solle, oder doch lieber erst lackieren und dann verkaufen ??? Ich selber bin ja kein Freund von "nur" Neulackierten Schleppern, und deshalb würde mir eure Meinung wirklich weiterhelfen.

Ich möchte jetzt meinen Jugendtraum in Erfüllung bringen, einen 4006, 4506 oder 5206 ab Baujahr 74 ein 5206 A wird warscheinlich für immer mein Traum bleiben. Denn denTraum kann nun auch kein D25 und auch kein 10006 A wetmachen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung weiterhelfen!!!

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Patrick,

helfen werde ich Dir nicht können, aber zwei Anregungen geben:

1. Einen Schlepper, den man restauriert hat, kann man grundsätzlich nur mit Verlust verkaufen. Die paar Ausnahmen, die es geben mag, sind nicht der Rede wert.

2. Wenn man von einem bestimmten Schleppertyp träumt, dann hilft nur die Anschaffung eines eben solchen Schleppers. Alles andere bleibt auf Dauer unbefriedigend.

Gruß
Michael
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Michael,

ja des mit dem Restaurieren ist schon klar, das man die Arbeitszeit sowiso nicht mitrechen kann oder hast du auch den Wert der Ersatzteile gemeint?

Ja diesen Satz hab ich schon einmal gehört, und der stimmt voll und ganz!

Trotzdem Danke

Gruß Patrick
 
D25.1 N

D25.1 N

Beiträge
358
Likes
6
Eventuell lohnt es sich den D25 in einzelteilen zu verkaufen. Hier im Forum suchte vor ca. zwei Monaten jemand so ein Getriebe. Hätte selber am Kraftheber Interesse.

Glückauf,

Udo
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Udo,

den D25 in Einzelteilen zu verkaufen, ist eigtl gar keine Schechte idee, aber ob du alle Teile los wirst ist die andere Frage. Zudem ist er mir eigtl doch zu schade zum außeinanderschrauben und als Teilespender zu verkaufen, ich weiß doch auch nicht :(

Gruß Patrick
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Patrick,

natürlich ist es immer die Entscheidung des Eigentümers, was er mit seinem Objekt bzw. seiner Sache/Gegenstand macht. Jedoch wäre es wirklich schade um den Schlepper, wenn dieser (vorausgesetzt ist, dass am Schlepper kein größerer Schaden ersichtlich ist) in seine Einzelteile zerlegt werden würde. Ich denke mal, dass es genügend Deutz-Liebhaber gibt, die sich über einen solchen Schlepper freuen würden.

MMn sollte ein Schlepper erst dann zerlegt u. in Einzelteilen verkauft werden, wenn er als Ganzes von wirtschaftlicher Seite aus nicht mehr zu halten ist.

Von daher hoffe ich mal, dass auch Dein Schlepper noch viele (Arbeits-)Stunden in voller Pracht verrichten darf.

Grüße,
Michael
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Michael,

ja und das täte mir dann selber in der Seele weh, aber ich möchte ihn hald trotzdem eintauschen, denn einen traum kann man hald net ändern :(

Meinst du das auf dem Gebrauchtwarenmarkt einen Nachfrage nach solchen Schleppern besteht?


Gruß Patrick
 
D25.1 N

D25.1 N

Beiträge
358
Likes
6
Der Schlepper ist doch noch zerlegt oder?
Am besten wäre es den D25 erst wieder zu kompletieren und fertig zu stellen. Kostet dann sicherlich noch einige Euro und sicherlich auch noch viel Freizeit. Ob das ganze dann so gut wird bezweifele ich jetzt mal. Letztendlich hat Patrick ja die lust am D25 verloren und wünscht sich ein neues Projekt.
Besser wäre es gewesen den D25 zu verkaufen bevor der zerlegt wurde.
So zerlegt wird man nicht viel dafür bekommen. Daher meine Idee mit den Einzekteileverkauf.

Mir ist halt aufgefallen das die Einzelteile halt doch offt sehr teuer bei eBay verkauft werden.

Glückauf,

Udo
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Patrick,

ich kann jetzt nur meine Meinung vertreten. Ich denke, dass - je nach Region - eine doch stattliche Nachfrage gegeben ist. Wenn ich jetzt mal für den saarländischen Raum sprechen darf, so werden gerade Schlepper in der Größenklasse zw. 20 und 40 PS ständig nachgefragt, noch dazu der Marke Deutz.

Natürlich kommt es immer auch auf den entsprechenden Zustand des Schleppers an. Die meisten Nachfrager möchten einen Schlepper, der sich in einem einsatzbereiten Zustand befindet. Aber auch wenn kleinere Reparaturarbeiten erforderlich wären, so würden sich mMn trotzdem genügend Interessenten finden lassen. Es ist dann natürlich auch eine Sache des Preises, ob sich Angebot und Nachfrage treffen. Aber das gilt es dann von Deiner Seite auszutesten. Die bekannten Plattformen im Internet brauche ich Dir an dieser Stelle mit Sicherheit nicht aufzuzählen.

Grüße,
Michael
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Udo,

da stimme ich mit Dir vollkommen überein, dass die Einzelteile auch ihren Ertrag bringen würden!

Ich fände es nur schade um den Schlepper, der auf den Fotos noch einen gut erhaltenen Eindruck macht. Aber bekanntlich wissen wir ja, dass Fotos auch mal täuschen können.

Schlussendlich muss Patrick eine Entscheidung treffen, die seiner Meinung nach die richtige ist. Alles andere wäre kontraproduktiv.

Grüße,
Michael
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo zusammen,

mein größtes Problem ist nur, das ich am D25 schon teilweise den Lack am Getriebe entfernt habe, und deshalb kann ich ihn nicht wieder "nur" kompletieren und die Elektrische Verkabelung erneuern.

Aber fals jemand interesse an der weiterführung der Restauration finden würde, kann er sich gerne melden... (ich will jetzt keine Verkaufsanzeige starten, denn dazu ist es noch zu früh)

Gruß Patrick
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo zusammen,

ich glaube ich mache ihn trotzdem Fahrbereit, steck zwaar noch ein paar Euros rein, aber in nicht fahrbereitem Zustand bringt man ihn jetzt auch nicht los.

Es soll aber jetzt nicht heißen, ich würde ihn schlampig zusammen bauen, es ist ja immer noch ein DEUTZ und der soll auch gerecht behandelt werden. Nur ich werde jetzt nicht alles neu machen.


Ich hoff es war jetzt keine Fehlentscheidung, und ich bekomme ihn nachher für den Preis wieder los...


Gruß Patrick
 
Thema: D 25.1-N Bj 1961

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Deutz d 25.2-N Bj. 1961

Oben