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<blockquote data-quote="D25.1 N" data-source="post: 235458" data-attributes="member: 9726"><p>Hallo Martin,</p><p></p><p>an deiner Antwort kann ich sehen das wir bezüglich der Glühanlage (Glügwendel bzw. Stabglühkerzen) etwas aneinander vorbei geredet haben.</p><p></p><p>Dein Schaltplan oben ist für Glühwendelkerzen (2 Kerzen ín Reihe, Vorwiederstand) gedacht. Leider fehlt da der Vorwiderstand !!!</p><p></p><p><strong>Edit:</strong></p><p><strong>Sehe gerade das der Vorwiderstand doch eingezeichnet ist. Somit ist die Zeichnung OK. Auch die Kabelquerschnitte für die Glühwendelkerzen sind mit 4mm² OK.</strong></p><p><strong>Wenn auf Stabglühkerze umgebaut wird gibt DEUTZ beim Einzylinder 6mm² an.</strong></p><p></p><p>Du möchtest bei deinem D15 die Glühanlage auf altem Stand lassen (Glühwendelkerze, Vorwiderstand). Dann sollten die 4mm² für eine Glühwendelkerze ausreichen.</p><p></p><p>Da du ja sowieso (fast) alles neu machst würde ich wie folgt vorgehen.</p><p></p><p>1. Umbauen auf Stabglühkerzen. Kosten von BOSCH ca. 17,-- € das Stk. </p><p>2. Glühüberwacher Drahtwiederstand ändern / anpassen an die Stabglühkerzen. Neuer Glühdraht von BOSCH kostet ca. 5,-- €.</p><p>3. Vorwiderstand entfernen.</p><p>4. Kabelquerschnitte wie besprochen auf 10mm² im neuen Kabelbaum ändern.</p><p></p><p>Welcher Motor ist bei deinem D15 verbaut? Es gab den D15 wohl mit 612er oder 712er Motor?</p><p>Die Stabglühkerze ist bei beiden Motoren unterschiedlich !!!</p><p></p><p><u>712er Motor</u></p><p></p><p>Glühwendel für Stabglühkerze, 12V, 1 Zylinder, BOSCH Nr. <strong>2 254 500 49</strong></p><p>Stabglühkerzen BOSCH Nr. <strong>0 250 200 055</strong></p><p></p><p></p><p><u>612er Motor</u></p><p></p><p>Glühwendel für Stabglühkerze, 12V, 1 Zylinder, BOSCH Nr. <strong>2 254 500 49</strong></p><p>Stabglühkerzen Bosch Nr. <strong>0 250 200 020</strong></p><p></p><p>Glückauf,</p><p></p><p>Udo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D25.1 N, post: 235458, member: 9726"] Hallo Martin, an deiner Antwort kann ich sehen das wir bezüglich der Glühanlage (Glügwendel bzw. Stabglühkerzen) etwas aneinander vorbei geredet haben. Dein Schaltplan oben ist für Glühwendelkerzen (2 Kerzen ín Reihe, Vorwiederstand) gedacht. Leider fehlt da der Vorwiderstand !!! [B]Edit: Sehe gerade das der Vorwiderstand doch eingezeichnet ist. Somit ist die Zeichnung OK. Auch die Kabelquerschnitte für die Glühwendelkerzen sind mit 4mm² OK. Wenn auf Stabglühkerze umgebaut wird gibt DEUTZ beim Einzylinder 6mm² an.[/B] Du möchtest bei deinem D15 die Glühanlage auf altem Stand lassen (Glühwendelkerze, Vorwiderstand). Dann sollten die 4mm² für eine Glühwendelkerze ausreichen. Da du ja sowieso (fast) alles neu machst würde ich wie folgt vorgehen. 1. Umbauen auf Stabglühkerzen. Kosten von BOSCH ca. 17,-- € das Stk. 2. Glühüberwacher Drahtwiederstand ändern / anpassen an die Stabglühkerzen. Neuer Glühdraht von BOSCH kostet ca. 5,-- €. 3. Vorwiderstand entfernen. 4. Kabelquerschnitte wie besprochen auf 10mm² im neuen Kabelbaum ändern. Welcher Motor ist bei deinem D15 verbaut? Es gab den D15 wohl mit 612er oder 712er Motor? Die Stabglühkerze ist bei beiden Motoren unterschiedlich !!! [U]712er Motor[/U] Glühwendel für Stabglühkerze, 12V, 1 Zylinder, BOSCH Nr. [B]2 254 500 49[/B] Stabglühkerzen BOSCH Nr. [B]0 250 200 055[/B] [U]612er Motor[/U] Glühwendel für Stabglühkerze, 12V, 1 Zylinder, BOSCH Nr. [B]2 254 500 49[/B] Stabglühkerzen Bosch Nr. [B]0 250 200 020[/B] Glückauf, Udo [/QUOTE]
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