Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Lenkung
Calzoni Lenkhilfe schwergängig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andreas.Vogt" data-source="post: 212614" data-attributes="member: 5584"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>außer an meinen 5506 habe ich auch an meinen Güldner G 50 AS eine Calzoni Lenkhilfe gebaut. Auch mit eigenem Kreislauf. Der einzige Unterschied ist, dass ich dort statt diesem einstellbaren Stromregelventil, den originalen Mengenteiler eingebaut habe. Nun das Problem: Wenn ich mit einem Rad über ein Unebenheit oder über eine Kuppe fahre, flattern die Vorderräder kurz. Sollte denn bei in Mittelstellung stehendem Steuerventil derLenkung, das Ding nicht starr stehen, wie bei einem normalen doppelwirkenden Hydarulikzylinder? Also am 5506 ist meines Erachtens nach an diesem verstellbaren Stromregeler der Volumenstrom eher minimal zu hoch eingestellt. Da muss ich immer leicht gegen lenken, da sich das Ding ja bei zu viel Öl selbstständig macht. Deshalb dachte ich mir, dass das der Grund ist, weshalb ich dort das dieses Problem nicht habe. Des Weiteren ist der 5506 im Gegensatz zum Güldner kein Allradschlepper. Ist denn dieses Problem schon öffters aufgetreten? Ist euch da so was bekannt? Oder bekomme ich das behoben, wenn ich am G 50 auch so einen vertsellbaren Stromregler einbaue?</p><p></p><p>Gruß Andreas.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas.Vogt, post: 212614, member: 5584"] Hallo zusammen, außer an meinen 5506 habe ich auch an meinen Güldner G 50 AS eine Calzoni Lenkhilfe gebaut. Auch mit eigenem Kreislauf. Der einzige Unterschied ist, dass ich dort statt diesem einstellbaren Stromregelventil, den originalen Mengenteiler eingebaut habe. Nun das Problem: Wenn ich mit einem Rad über ein Unebenheit oder über eine Kuppe fahre, flattern die Vorderräder kurz. Sollte denn bei in Mittelstellung stehendem Steuerventil derLenkung, das Ding nicht starr stehen, wie bei einem normalen doppelwirkenden Hydarulikzylinder? Also am 5506 ist meines Erachtens nach an diesem verstellbaren Stromregeler der Volumenstrom eher minimal zu hoch eingestellt. Da muss ich immer leicht gegen lenken, da sich das Ding ja bei zu viel Öl selbstständig macht. Deshalb dachte ich mir, dass das der Grund ist, weshalb ich dort das dieses Problem nicht habe. Des Weiteren ist der 5506 im Gegensatz zum Güldner kein Allradschlepper. Ist denn dieses Problem schon öffters aufgetreten? Ist euch da so was bekannt? Oder bekomme ich das behoben, wenn ich am G 50 auch so einen vertsellbaren Stromregler einbaue? Gruß Andreas. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Lenkung
Calzoni Lenkhilfe schwergängig
Oben