Buchsen für Baas Frontlader BT3D

Diskutiere Buchsen für Baas Frontlader BT3D im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen 5006 mit Baas Frontlader BT3D 2800 BJ. 1970 (laut Typenschild). Leider ist unter dieser Bezeichnung kaum was im Forum oder...
MetalFranke

MetalFranke

Beiträge
27
Likes
25
Hallo,

ich habe einen 5006 mit Baas Frontlader BT3D 2800 BJ. 1970 (laut Typenschild). Leider ist unter dieser Bezeichnung kaum was im Forum oder im Netz zu finden.
Zu meinem Problem: in der Schwinge sind Kunststoffbuchsen (evtl. Teflon?, ID ca. 40mm, AD ca. 52mm) verbaut. Diese sind schon recht brüchig und ich würde sie gerne vorsorglich tauschen. Sind diese original und irgendwo beschaffbar?

Hier noch ein paar Bilder:
IMG_20210321_164526.jpg IMG_20210321_165854.jpg IMG_20210321_165200.jpg


Gruß Peter
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

sollte noch über den LaMa Handel beziehbar sein.

Ansonsten lass Dir aus Rotguss was herstellen.

Grüße

Richard
 
D

D6006Allrad

Beiträge
302
Likes
42
Ich bin gerade auf der Suche nach genau diesen Buchsen, finde aber leider auch nichts passendes.
Innendurchmesser ist 40 mm. Außen messe ich allerdings ca. 50,5 mm. Ich schätze die Buchsen hatten mal einen Bund. Diese sind bei mir allerdings zugeschliffen und nicht mehr erkennbar.
Wenn ich eine Buchse mit größerem Außendurchmesser hätte dann könnte ich sie einfach auf das richtige Maß abdrehen. Ich finde aber leider nur Buchsen mit kleineren Wandstärken.

@MetalFranke
hast du die Buchsen noch bekommen?

Falls sich gar nichts passendes auftreiben lässt, kann man ja immer noch einen Rohling kaufen (gibts z. B. in 38x66) und anpassen.

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Buchsen für Baas Frontlader BT3D
Oben