bremstrommel beim 6006

Diskutiere bremstrommel beim 6006 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Ich brauche mal eure Hilfe. Bei meinen 6006 müssen die bremsen gemacht werden und da meine trommeln auch meiner meinung nach...
T

tobias28

Beiträge
33
Likes
0
Hallo zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe.
Bei meinen 6006 müssen die bremsen gemacht werden und da meine trommeln auch meiner meinung nach etwas viel spiel haben wollte ich die auch neu mache. Nach langen suchen hier im forum bin ich auch fündig geworden. da sagen alle das der 6006 eine trommel hat mit 55mm verzahnungstiefe und Segering. jetzt habe ich bei meinen trommeln mal nachgemessen und komme mit dem zollstock eher auf 60 mm. Mit einem segering sind sie auch befestigt. nur leider finde ich keine trommel mit 60 verzahnung im net und was mich noch stuzig macht ist das hier jemand mit deimen deutz technicker gesprochen hat und der sagtz das es nur eine trommel gab für den 6006 mit 55 mm verzahnung. ist hier jemand der mir weiterhelfen kann. mein 6006 istbaujahr 69.

vielen dank schonmal im vorraus
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo tobias28,

ich habe mal mit den entsprechenden Leuten gesprochen, ist etwas über nen Jahr her. Daher kann ich dir definitiv sagen, dass es die Bremstrommeln für den D6006 nur mit Seegerring-Montage und einer Verzahnungstiefe gibt. Ob 55 oder 60mm weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. D.h. du kannst die Trommeln nehmen, solange die übrigen Angaben passen und die Trommel mit einem Seegering befestigt wird. Am besten ist das ganze immer über die Vergleichsnummer herauszufinden. Denn oft fliegen in Internet Schleppermodelle rum, zu denen die entsprechenden Teile nicht passen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Maximilian
 
Thema: bremstrommel beim 6006

Ähnliche Themen

Bremstrommel 6006 innen ohne Verzahnung

Oben