Bremstrommel 6006 innen ohne Verzahnung

Diskutiere Bremstrommel 6006 innen ohne Verzahnung im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich bin gerade dabei einen 6006 zu restaurieren.Als ich ihn auseinander gebaut habe war ich super glücklich das die Bremstrommeln so leicht...
M

monza180

Guest
Moin

Ich bin gerade dabei einen 6006 zu restaurieren.Als ich ihn auseinander gebaut habe war ich super glücklich das die Bremstrommeln so leicht runter gingen.
Jetzt bin ich dabei die Teile aufzuarbeiten und stelle fest das bei einer Trommel die Innenverzahnung komplett rund gedreht ist.

Das wird wohl der Grund sein warum der nur auf einer Seite gebremst hat. 8)

Am äußersten Ende der Welle kommt ja der Sicherungsring drauf,dort ist die Welle genau so dick wie auf dem Ende wo die Trommel drauf sitzt,nur ganz am Getriebe wird die Welle dicker.

Wie dick ist die Welle denn Original?
Muß ich beide Wellen neu haben,oder langt es wenn ich mir eine neue Bremstrommel besorge?
Wenn die Wellen neu müssen wie bau ich die aus und was kosten die als Neuteil.

Bremse1.jpg


Bremse2.jpg


Bremse3.jpg


Bremse4.jpg


MFG Sönke
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Es ist schwer zu sagen, ob die Welle neu muss. Entscheident ist, ob eine neue Trommel noch auf der Verzahnung packt oder nicht.

Eine neue Welle zu bekommen ist denke ich mal möglich, jedoch nicht bezahlbar.


Gruß
Maximilian
 
M

monza180

Guest
Moin

Ich mach das hier mal dicht und eröffne das im 06 Bereich noch mal.
Da muß doch jemand wissen wie dick die Welle original ist.
Die Bremstrommel mit der "heilen" Verzahnung greift auf beiden Seiten,aber wie ich finde viel zu locker.

MFG Sönke
 
Thema: Bremstrommel 6006 innen ohne Verzahnung

Ähnliche Themen

Zweegers PZ CM 165 Mähwerk - ausgeschlagene Bauteile reparieren

Bremstrommel 6006 innen ohne Verzahnung

Oben