Bremsscheibendicke & Qietschen AgroStar 4.68

Diskutiere Bremsscheibendicke & Qietschen AgroStar 4.68 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, trotz neuer Bremsbeläge "rattert" mein AgroStar 4.68 beim Bremsen. Vom Gefühl her kommt es von der Bremsscheibe auf der Kardanwelle...
R

ropa_eurotiger

Beiträge
29
Likes
0
Servus,

trotz neuer Bremsbeläge "rattert" mein AgroStar 4.68 beim Bremsen. Vom Gefühl her kommt es von der Bremsscheibe auf der Kardanwelle.

Bremsscheibe ist auch ein wenig eingelaufen (festgestellt beim Bremsklotzwechsel).

Möchte, wenn die ich die Bremsscheibe ausbaue die Scheibe abdrehen (sauberdrehen, einen Span drüberziehen sagten wir bei uns in der Lehre).
Neu hat die Bremsscheibe eine Dicke von 22mm, wieviel beträgt das Mindestmaß?
Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Noch was, wenn ich rückwärts fahre, dann quietscht die Bremse (von der Geräuschortung her eher die hinteren als die vordere) "intervallmäßig", also einmal pro Umdrehung denke ich. Dachte das schleift sich schon ein als ich die Beläge getauscht habe, ist aber ca. ein halbes Jahr später jetzt immer noch vorhanden. Was kann das sein?
Wie rum sind die Beilagbleche bei den Bremsbelägen zu montieren? Wo muss der "ausgestanzte Halbmond" sein? In Fahrtrichtung einlaufseitig? Oder Auslaufseitig?
Was meinen die "Bremsenspezialisten"?
Danke schon im Vorraus!

MfG ropa
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bremsscheibendicke & Qietschen AgroStar 4.68
Oben